Familie ist wie ein Kartenhaus zusammen gebrochen.

Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Mein Mann und ich sind seit einigen Jahren verheiratet. Wir haben viel zusammen erlebt unter anderem Schicksalsschläge, aber das hat uns hinterher immer mehr zusammen geschweißt. Ich hatte schon immer etwas das Gefühl um seine Liebe und Aufmerksamkeit buhlen zu müssen, habe es aber darauf geschoben das ich ein sehr misstrauischer Mensch bin und alles hinterfrage. Also im Endeffekt das ich mir das einbilde.
Wir haben uns nach einigen Jahren zusammen dazu entschieden eine Familie zu gründen, der größere Schritt kam seinerseits. Ich hätte mir nichts schöneres vorstellen können und so klappte das auch recht zügig. Ich muss dazu sagen das unser Band immer sehr vertraut war aber Sexmässig hat es irgendwie nie so ganz gepasst. Ich kann das auch nicht so recht erklären, wir hatten nicht sehr oft sex uns es hat auch keinen scheinbar gestört. Man könnte fast sagen das zusammen leben war wie Geschwister mit dem Unterschied das wir uns schon näher gekommen sind nur halt wenig Gv. Damit meine ich zwischendurch monatelang nichts.
Seit meiner Schwangerschaft habe ich immer wieder öfter unstimmigkeiten bemerkt bei seinen Aussagen und bin so dahinter gekommen das er zu ziemlich vielen frauen kontakt gesucht hat. Darüber geredet ist er immer sehr wütend geworden und ICH hab es dann letztendlich unter den tisch gekehrt mit der Aussage das ich sowas nie mehr hören will sonnst trennung. Das hat sich dann einige male wiederholt bis mir auch dinge aufgefallen sind wie z.B er sich abends die Hose ausgezogen hat und die Unterwäsche verkehrt rum anhatte. Ich weiß aber dass er nach dem duschen penibel darauf achtet. Auch sein handy versteckt er aktuell immer oder nimmt es überall mit obwohl ich ihn noch nie kontrolliert habe.
Mittlerweile stehe ich kurz vor Entbindung, es kann quasi jede Sekunde los gehen und er hat mir gestern so nebenbei erzählt das sein Kumpel aus ... in der Stadt wäre und sie sich treffen. Dieser Kumpel ist die letzten Wochen sehr sehr oft bei uns in der Stadt und ruft ihn 100 mal an. Wenn sie sich dann treffen kommt er schon mal 2,3 Tage nicht mehr nachhause warum wir auch streit hatten. Er leitete dieses thema vorsichtig ein indem er sagte lachend er denke der kumpel wäre in ihn verliebt. Jedenfalls steckte er mir nebenbei das er auf Männer und Frauen stehen würde, erzählte sogar noch das er der aktive part sei usw... Ich war einfach schockiert und reagierte gar nicht darauf ich komme bis heute nicht darauf klar... Ich soll nach jahren kapieren das er sex mit männern hat, das er mich betrügt und es als nicht schlimm empfindet weil es ja männer sind. Wir hatten in der Ss fast keinen sex die letzten monate gar nicht mehr aber das hat ihn nie gestört. Er hatte ja. Ich bekomme jeden moment ein Baby ihr wisst nicht wie ich zerstört bin.
Heute hatte ich wehen doch er wollte wieder mit diesem kumpel raus. Ich bat ihn spätestens um 12 zuhause zu sein und keinen alkohol zu trinken was er mir versprach. Im endeffekt ist er die ganze nacht nicht nachhause, ist nicht erreichbar, hat getrunken und sagt ich solle in die Klinik gehen nachdem ich geschrieben hatte das ich wehen habe.
Für mich ist klar das ich alles beenden will ein für alle mal. Ich will es nur nicht wahr haben. Ich werde einfach alleine sein mit meinem Baby. Ich habe hier keinen Bekanntenkreis, familie weit weg, und ich hab mich all die jahre so auf ihn fokussiert. Es ist so vieles falsch gelaufen auch meinerseits. Ich hab so oft ignoriert das wir keine funktionierende Ehe führen oder habe es nicht sehen wollen.
Bei mir bricht gerade alles zusammen und so soll ich (alleine!) zur geburt. Ich hab so angst vor der Zukunft.

Auch wenn mir keiner helfen kann tat es gut mal alles nieder zu schreiben.

2

Liebe TE,
deine Geschichte liest sich wie ein schlechter Film. Ich wünsche dir wirklich ein happy end. Das wird es, realistisch betrachtet, nur ohne deine Mann geben.

Als Außenstehende kann ich leicht Ratschläge verteilen. Dennoch möchte ich dir ein paar Zeilen schreiben, was meiner Meinung nach der beste Weg wäre :

1. Akzeptiere, dass es mit diesem Mann keine Zukunft geben wird! Ebenso solltest du akzeptieren, dass du sein "Alibi" warst all die Jahre. Vermutlich ist er bi oder homosexuell. Nicht jeder traut sich das zu outen. Immerhin erklärt das euer "komisches" Sexleben.

2. Verlasse ihn, sonst wird er es irgendwann machen und so kannst du wenigstens alles in die Wege leiten.

3. Überlege dir, ob du ein klärendes Gespräch möchtest, oder ob du auch so einen Schlussstrich ziehen kannst.

4. Mache unbedingt einen HIV Test! Dein Mann hat Sex mit verschiedenen Menschen und auch mit Männern. Ohne jemanden stigmatisieren zu wollen, aber bei Homosexuellen ist die HIV Rate extrem hoch. Da muss nur mal das Kondom (ich hoffe sehr für dich, er schützt sich wenigstens) beim Analsex reissen.

Du wirst die nächsten Monate viel Kraft und Zeit für dein Baby brauchen. Ich weiß nicht, wie realistisch eine aktuelle Trennung ist. Es hängt von so vielen Faktoren ab. Bist du finanziell unabhängig? Hast du Freunde /Eltern, die dich bei der Wohnungssuche und der Anfangszeit mit Baby unterstützen können?

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du die Kraft haben wirst, diesen Mann zu lassen.
Weisst du, es ist eine Sache, wenn man merkt, man ist homosexuell. Wenn man das dann auslebt in einer Beziehung ist das nicht so schön. Viel, viel schlimmer finde ich aber, dass er dich nicht zur Geburt begleitet, tagelang nicht zu Hause ist usw. Ehrlich gesagt, macht mich das gerade richtig wütend. Das ist absolut kein feiner Charakterzug von deinem Mann. Sehr egoistisch. Jetzt komme ich nochmal mit dem HIV Thema. Lass dich testen.

Ich wünsche dir für die bevorstehende Zeit viel Kraft. Du wirst das schaffen und wirst daran wachsen. Denke daran, alleine bist du besser dran, als mit so einem Mann.

Liebe Grüsse

1

Hast du keine beste Freundin, die evtl Urlaub nehmen und zu dir kommen kann? Oder jmd aus der Familie?

Du tust mir wirklich wahnsinnig leid, fühl dich ganz feste umarmt!

Hast du eine Hebamme? Wenn ja, sprich mit ihr! Da hast du wenigstens ein offenes Ohr :)

Hast du ein gutes Gefühl bei deiner Entbindungsklinik? Du bist dort nicht allein. Versprochen :) ich hatte eine ganz tolle Hebamme, die mich super begleitet hat 😊 aber vllt findet sich ja auch noch jemand, der evtl mit kann!

Hat dein Partner denn zugegeben, dass er aktuell (!) Sex mit anderen Männern hat? Das ist selbstverständlich nicht in Ordnung, wenn ihr in einer monogamen Beziehung lebt! Das ist schlicht ebenso Betrug!

Wie stellt dein Partner sich denn eine Beziehung vor? Wie seine Rolle als Vater?

Kannst du zurück ziehen? Würde er dem zustimmen? Er scheint ja nicht grade sehr verantwortungsbewusst und interessiert an der Familie, wenn er bei Wehen deinerseits lieber saufen geht.

Ich wünsche dir alles Gute!

3

Ich fürchte nun ist es Zeit der Wahrheit ins Auge zu sehen. Auch wenn es nicht gerade ein guter Zeitpunkt ist.
Mach dir jetzt mal keinen Kopf um die Beziehung, sondern konzentriere dich erstmal auf dich und die Geburt.
Der Beziehungkram ist erstmal nicht vorrangig.

Nach der Nummer mit Wehen und er nicht da, würde ich ihn im Krankenhaus sowieso nicht sehen wollen. Unglaublich, dass ihm sein Freund momentan wichtiger ist als sein Kind.
Es ist egal ob er dich mit einer Frau oder einem Mann betrügt. Für mich ist es dasselbe.
Ob er jetzt bisexuell oder homosexuell ist, ist momentan sowieso nicht wichtig.
Er hat dir gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt. Vielleicht aus Scham, vielleicht wollte er es selbst nicht wahr haben. Eigentlich auch egal.
Moralisch gesehen dürfte er dir keine Steine in den Weg legen, wenn du zurück in deine Heimat möchtest.
Ich hoffe für dich, dass er so menschlich ist.
Womöglich spielt es dir sogar in die Karten, wenn er so verliebt ist, dass es ihm egal ist ob du mit dem Baby wegziehst.
Denke jetzt nur an dich und das Baby.
Er bleibt außen vor.
Alles Gute für die Geburt.

4

Du hast ihm immer misstraut, und wunderst dich, dass es zerbrochen ist.
Für das. dass dein Mann sich wohl verliebt hat, kann er nichts, das passiert einfach.
Ihr werdet eine Lösung suchen müssen, die für euch und fürs KInd passt.
Da ist traurig, aber du kannst ihn nicht zwingen mit dir zu leben

11

Aber er kann was dafür daß er sich wie ein arschloch verhält ...

5

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, aber ich würde mich dringend informieren, ob es nicht Sinn macht, schwanger umzuziehen. Wenn das Kind erst Mal da ist, brauchst du dein Einverständnis, mit dem Kind wegzuziehen. Solange du noch schwanger bist, ist es vielleicht einfacher (das weiß ich aber nicht). Eventuell kannst du dich schnell in den alten Heimat bei Freunden oder deinen Eltern ummelden, du brauchst am Anfang mit Baby ja auch Unterstützung und Hilfe. Die scheint dir dein Mann hat nicht geben zu können oder wollen
Alles Gute

7

In der Schwangerschaft umziehen wird nicht mehr möglich sein. Die TE kann jeden Moment entbinden. Vielleicht ist sie jetzt gerade mitten in der Geburt.

8

Naja, wenn sie Montag noch nicht entbunden hat und sich einfach bei den Eltern meldet und dort unterkommt? Das war die Idee dahinter

weiteren Kommentar laden
6

Natürlich gibt es Paare, in denen einer bisexuell ist und das ausleben möchte. Wenn das für beide ok ist, kann das mit ehrlicher Kommunikation und Offenheit funktionieren. Das muss vorher abgesprochen und nicht im Nachhinein rechtfertigt werden.

Was dein Mann abzieht, geht natürlich gar nicht. Und darauf angesprochen sollte er eher Reue als Wut empfinden, denn was er dir damit antut, ist natürlich inakzeptabel und verletzend. Und es spielt auch keine Rolle, ob er mit einem Mann oder mit einer Frau schläft.

Der Zeitpunkt ist natürlich sehr ungünstig. Wie weit ist die Familie denn weg? Vielleicht kannst du deine Koffer packen, jetzt sofort zu ihnen ziehen und dort entbinden? Oder möchtest du auch aus beruflichen Gründen an deinem jetzigen Wohnort bleiben?

Wenn das Baby erst mal da ist, wirst du über dein Kind bestimmt neue Kontakte knüpfen. Meine Mutter hat zum Beispiel einige Freundinnen, die sie in Rückbildungskursen kennengelernt hat.

Alles Gute!

10

Ich würde wohl auch zusehen, dass ich so schnell wie möglich zu meiner Familie fahre und mich dort anmelde/ummelde. Sofern du das wirklich willst. Ist das Kind erstmal da, ist es wohl eher schwieriger ohne Zustimmung des Vaters weiter weg zu ziehen.

12

Puh, das ist harter Tobak. In dem Fall ist es ja fast schon egal, ob dein Mann dich wirklich betrügt - er lässt dich fürs Feiern bei der Geburt im Stich- es liest sich so, als ob ihr ihm schlicht und einfach nicht wichtig seid.
Falls du noch nicht entbunden hast, würde ich auch empfehlen, den Koffer zu packen und zu den Eltern zu fahren - und zu versuchen, dich morgen umzumelden. Oder den Umzug anderweitig zu dokumentieren.
Ich wünsche dir alles Gute

13

Ich schwanke, ob das glaubhaft ist. Wenn ja, alles Gute für die Geburt.
Gib ihn nicht als Vater an! Wer weiß, was sonst noch passiert. Sehen kann er das Kind ja trotzdem.

14

Nachdem die beiden verheiratet sind, stellt sich die Frage, ob sie den Vater angeben soll oder besser nicht, gar nicht. Selbst wenn er gar nicht der Vater wäre, würde er als Vater eingetragen werden.
Darum muss sie sich also gar keine Gedanken machen, denn da kommt sie nicht drumherum.