Dna test

Thumbnail

Hallo liebe Mitmenschen...
Seit 2 Tagen genau ist das Ergebnis vom Gutachten gekommen das mein Ehemann nicjt der Papa von unserem Sohn ist ...vor gut 9wochen haben wir alle 3 eine Probe abgegeben mein gesundheitsamt nach guten 6 Wochen habe ich angerufen was nun los ist...die Damen die das Gutachten auch gemacht hat meinte die Proben sind in einem sehr schlechten Zustand gekommen mein probe und die von meinen Sohn waren voll von pilzen ...am Telefone hat die Damen mich gefragt ob ich überhaupt die Mutter bin ....alles im alleine bin ich körperlich am Boden weil das Ergebnis zu 100 Prozent nicjt stimmen kann ...und er im schlimmsten Fall die vaterschaft antritt.. ich hoffe ich kann wiederspruch einlegen ...ich denke auch für die zukunft was soll ich meine Sohn das erklären ich kann mit einem falschen Ergebnis was zur 100 Prozent nicjt stimmen kann ...doch nicht leben ..ich werde bis zum letzten kämpfen wäre ich mir nicht so sicher würde ich es auch nie machen ....ich hoffe einer kann mir helfen

1

Nachdem ihr den Test ja sicher nicht grundlos machen habt lassen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, das Ganze zu wiederholen.

LG

2

Wie kam es zu diesem test? Und wenn die Proben so schlecht waren, sollte das Labor sie gar nicht auswerten
Ich empfehle auch den test zu wiederholen

3

Wenn die Proben so schlecht waren und das sogar so kommuniziert wurde, würde ich den Test auch wiederholen lassen. Einfach für eure Gewissheit und das alles auch korrekt läuft.

Und ich würde fragen, wie ihr die Probe-Entnahme und Aufbewahrung sauberer gestalten könnt.

4

Spätestens jetzt solltest du dir einen Anwalt nehmen.

5

Kann der Test evtl doch richtig sein?
Ein 100% ausschließen wäre ja nur möglich,
wenn du definitiv nicht, auch nicht ein einziges Mal, mit einen anderen Geschlechtsverkehr hattest. In diesem Fall hättet ihr aber vermutlich erst keinen Test gebraucht....Eisprünge können sich auch verschieben, Kinder trotz Kondome/Pille entstehen etc.
Egtl werden Proben die in einem zu schlechten Zustand sind, gar nicht erst getestet, sondern um erneute Proben gebeten. Das Labor könnte sich mit solchen Fehlergebnissen sonst schnell den Ruf versauen.
Ich würde auf jeden Fall einen Anwalt nehmen und klären, warum so schlechte Proben überhaupt getestet wurden. Und danach nochmal mit neuen Proben testen lassen.

6

Es tut mir leid, aber ich empfinde den Text als seltsam.

Wenn dein Ehemann der Vater ist, so wäre das ganz sicher auch im Test heraus gekommen.
Solltest du meinen, dass eure Proben nichts getaugt haben, veranlasst einen neuen Test.
Aber das Labor hätte unbrauchbare Proben sicher gar nicht erst verwendet. Das kann die nämlich teuer zu stehen kommen.

Es ist also wesentlich wahrscheinlicher, dass der Test die Wahrheit sagt.

7

Ich hab gerade Mal nachgelesen (Geko und. Gendiagnostikgesetz), dass es für Vaterschaftstest strenge Vorgaben gibt:
- Alle Proben müssen von Fachkräften entnommen werden und dürfen nicht von den zu Untersuchenden selber gemacht werden
- Es müssen immer mindestens zwei Proben je teilnehmender Person entnommen werden, da bei einem Negativtest immer ein Zweittest zur Bestätigung des Ergebnisses gemacht werden muss ggf. auch mit neuen Proben
- Die Proben müssen einen vorgeschriebene Qualität erfüllen
Etc.

Habt ihr überhaupt einen offiziellen Test gemacht oder einfach irgendeinen billigen Test aus dem Internet?
Bei dem offiziellen Ablauf, können deine Angaben bzw. der Ablauf vom Labor so leider nicht stimmen. Oder du hast erst Recht einen Grund, dir einen Anwalt zu nehmen.

8

Das Gesundheitsamt testet nach strengen Vorgaben und niemand riskiert seinen Job wegen kontaminierter Proben. DAvon abgesehen bezweifle ich auch, dass Telefongespräche über den Verwandtschaftsgrad von Mutter und Sohn nicht unters Datenschutzgesetz fielen.
Irgendwas kann da nicht stimmen.

9

Lieber Mitmensch. Mache den Test nochmal wenn er sicher falsch ist. Alles gute Euch