Wie verbringt ihr den Muttertag?

Guten Morgen ☀️

Eine ganz einfache Frage: Wie & mit wem verbringt Ihr den Muttertag?

Freut ihr euch ausschliesslich auf einen schönen Tag mit Mann + Kindern alleine? Werdet ihr ihr überrascht oder plant ihr einen Ausflug?
Besucht ihr dann noch dazu die eigene Mama und Schwiegermutter?

Bin mal gespannt.

Einen schönen Sonntag wünsche ich. #winke

1

Wir feiern nicht groß Muttertag.
Die Kinder basteln etwas in Schule und Kindergarten, das wird überreicht und fertig :)
Ansonsten ist es ein ganz normaler Sonntag wie jede Woche.

10

Ich bin mal gespannt, ob meine Kinder auch heimlich etwas mir Papa basteln. Finde das so süss ☺️

2

Da mir und meiner Mutter der Muttertag absolut nichts bedeutet, sind wir bei Schwiegermutti, der bedeutet der Tag sehr viel.

40

Das ist toll, das ihr der lieben Schwiegermama damit eine Freude macht. 🤗

3

Absolut noch keine Gedanken zu gemacht 😅

Ich denke ,reaktiv undramatisch,meine eigene Mama einmal besuchen,...die schwimu noch...und mich ein bissel "feiern" lassen 🤣🤣

Ne im ernst..meist ein ganz normaler tag.wir legen da keinen großen Wert drauf in unserer Familie :)
Ist eh alles Kommerz...genau wie Valentinstag ....wir überraschen uns gegenseitig lieber fern ab davon :)

41

Die Mamas freuen sich ja so oder so über Besuch.
Finde es auch viel schöner, wenn spontan an einen gedacht wird und man so Besuch erhält. 🤗

4

Eigentlich besuchen wir immer unsere Mütter. Dieses Jahr habe ich aber einen Tag später meinen zweiten Kaiserschnitt und unsere zweite Tochter wird auf die Welt kommen💗🥰 Von daher werde ich den Muttertag vielleicht lieber zu Hause verbringen und unsere Mamas dürfen gerne bei uns vorbei kommen. Meine Schwiegermutter kann dann abends gleich da bleiben, da sie am nächsten Tag unser große Tochter in den Kindergarten bringt und auf sie aufpasst, wenn wir im Krankenhaus sind ☺️

30

Na, das ist ja mal echt ein besonderer muttertag dieses Jahr!

Alles Gute für die Geburt und viel Freude mit eurem Familienzuwachs.

LG waldfee

35

Wie lieb, vielen Dank 😍💐

weiteren Kommentar laden
5

Mein Mann ist das 2. Jahr in Folge nicht da, er Arbeitet!
Letztes Jahr war ich mit meinen Kindern und meiner Schwester mit Familie im Heidepark.
Wäre schön wenn wir so etwas dieses Jahr wieder machen könnten....
Aber ich weiß es noch nicht.

44

Das ist eine gute Idee. Ich hatte durch deine Nachricht den Europapark im Sinn. 😁

6

Ist für mich ein ganz normaler Sonntag.
Meiner Mutter habe ich auch nie zum Muttertag gratuliert, ist aber auch bei uns nie Thema gewesen, in der ehemaligen DDR gab es,das nicht und auch jetzt wird dieser Tag im Osten eher nicht gefeiert, was ich so beobachte
Meine Kinder kennen den Tag auch nicht , also mir wurde nie gratuliert oder so, hätte ich auch als unangenehm empfunden.
Ich mache also nichts anderes als an jedem anderen Sonntag auch.

20

Ich wünsche das wäre bei uns auch so. Immerhin kennt man hier den Vatertag nicht und muss den nicht auch noch feiern. Meine Mutter erwartet jedes Jahr Geschenke von uns 'Kinder' (ü40) zum Muttertag. Als ob es für Weihnachten und Geburtstag nicht schon schwer genug wäre, jedes Mal aufs Neue ein passendes Geschenk zu finden, muss es zwingend für den Muttertag auch noch was sein. Und bitte ja kein 'Heuchler-Strauss' #augen

22

Mir geht es wie dir. Wehe, bis 10 Uhr morgens sind keine Grüße und Geschenke eingetrudelt. Ich hasse das. Weihnachtsgeschenke und zum Geburtstag schenke ich auch immer was, obwohl ich seit dem 18. keine Geburtstagsgeschenke mehr bekomme.

Hab meinem Mann schon gesagt: ich brauche nix und er muss nix mit der kleinen basteln. Ich freue mich mehr, wenn er mir sie Mal abnimmt und ich ohne nebenbei Wäsche zusammen legen zu müssen einfach eine Stunde meiner Lieblingsserie fröhnen darf. :-D muss aber nicht extra an Muttertag sein.

weitere Kommentare laden
7

Huhu.

Vermutlich darf ich ausschlafen 😂
Das gönnen mein Mann und ich uns aber auch so regelmäßig.
Dann ein schönes Frühstück. Vielleicht mit der Schwiegermama,mal schauen.
Aber das machen wir auch so öfter nach Lust und Laune 🤭 Am Muttertag ist die Wahrscheinlichkeit nur größer.
Also an sich ist es bei uns nichts besonderes. 🤷

LG

8

Bei mir kommt meine mutter zu uns, aber eher zufällig, weil das das Wochenende ist, an dem sie mal nichts vorhat. Wir machen wenn sie kommt immer ein wochenende draußen, also sie kommt nach der arbeit und schläft dann bis sonntag bei uns.
Tagsüber gehen wir dann mit den kindern raus und abends machen wir horrorfilm abendessen, bestellen was, eine lockere runde. Das ist so alle 1-2 Monate ein wochenende

Wirklich was BESONDERES machen wir an muttertag nicht, ich persönlich finde mutter-/vatertag und valentinstag aber auch mehr als unnötig 😅

9

Als ich noch keine Mutter war, bin ich immer zu meiner Mutter gefahren und habe zusammen mit meiner Schwester dort den Tag verbracht. Als meine Oma noch lebte, haben wir an dem Tag auch noch meine Oma besucht.
Seitdem ich selbst Mutter zweier Kinder bin, werde ich nun gefeiert und wir bleiben meistens unter uns und machen einen Ausflug.
Meine Mama macht an dem Tag einen Ausflug mit ihrem Freund und bekommt Blumen von uns.
Es wäre aber durchaus denkbar, auch mal zusammen mit allen einen Ausflug zu machen.