Baby ungefragt aus den Armen gerissen..

Hallo Freunde,

Ich war heute zum Braten bei meinen Schwiegereltern. Ich hab mich richtig gefreut alle zu sehen, da wir ein gutes Verhältnis zueinander haben.
Nun ja:
Wir sind angekommen, ich hatte sie in der Trage und hab sie rausgemacht und wollte sie auf meinen Schoß erstmal setzen damit sie jeder anschauen kann. Dann merke ich nur wie meine Schwiegeroma mir meine Tochter einfach so ungefragt aus den Armen reißt.
Selbst meine schwiegermama würde vorher fragen. Ich hatte danach so schlechte laune.
Wie steht ihr dazu? Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.

Diskussion stillgelegt

2

Nicht übertreiben, nächstes mal einfach ruhig und bestimmt sagen " Oma lass sie doch erstmal ankommen, dann gebe ich sie dir".

Diskussion stillgelegt

3

Das hat eigentlich nichts mit übertreiben zu tun, meiner Meinung nach.
Ich bin halt so erzogen wurden, dass man sich erstmal erkundigt ob es in dem Moment in Ordnung ist. Für mich hat das halt was mit Anstand zu tun. Ich hatte ja nicht mal die Gelegenheit etwas zu sagen…

Diskussion stillgelegt

8

Und die Oma ist vermutlich so erzogen, dass man Respekt vorm Alter hat! Ich sage nicht, dass das gut ist, aber dennoch übertreibst du und stellst deine Sozialisation/Erziehung über ihre!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Andere Generation, die sich eventuell gar nichts dabei denkt.
Nächstes mal einfach sagen, ob du das Kind abgibst, sobald es sich etwas aklimatisiert hat und es dir nicht aus dem Arm reissen lassen.

Diskussion stillgelegt

4

Hey!

Beim nächsten Mal siehst du die Dame anrauschen und sobald sie die Arme hebt, drehst du dich mit dem Baby raus.
So läuft es bei meinen "Reißern" am besten- über Probleme reden ist in dieser Familie nicht etabliert.

Liebe Grüße
Schoko

Diskussion stillgelegt

5

Was soll daran jetzt so schlimm sein?
Das Kind war doch nicht gefährdet oder?
Ist einfach deine Mutti Ehre gekränkt weil du über das Kind bestimmst?
Was soll den passieren wenn es ohne dein Einverständnis auf dem Arm der Oma ist, schweres Trauma?
Geht es um dich oder ums Kind?

Der Vater meiner Tochter hatte solche Helikopter Attitüde auch, er meinte auch unsere Tochter vor meinen Eltern oder Großeltern beschützen zu müssen.
Er hat das ein paar Mal gemacht, sich weg gedreht mit Kind als meine Mutter Schwester , Oma sie haben wollte.
Ich hatte ihm mehrmals gesagt, dass er übertreibt und was das soll.
Der absolute Hammer war als er das Zimmer verließ.
Ich bin hinterher hab ihm unsere Tochter wortlos aus dieser ätzenden Trage genommen und ihm gesagt er soll gehen ich kann ihn nicht mehr sehen mit seinem Geglucke auf dem Kind.
Dann hab ich unser Kind von einem zum anderen rum gereicht und sie hat null Probleme gehabt.
Er hat es
nichtmal ausprobiert, es ging ihm nur um die Machtdemonstration dass er als Vater das Recht am Kind hat...

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Inaktiv
6

Es geht um die Uroma!
Jeder normale Mensch fragt doch ob es für einen ok ist. Ich bin gerade erst dort angekommen und wollte meine Tochter aus der Trage holen, da wird sie mir weggenommen. Das darf ich dem Moment doch schlimm finden. Zumindest war ich damit überfordert, weil sonst immer gefragt wurde.
Das hat überhaupt nichts mit Helikopter zu tun!!!!

Diskussion stillgelegt

7

Richtig, es ist die uroma! Vermutlich schon über 80…vllt ein bisschen tüddelig
Was wäre so schlimm gewesen zu sagen „hey, Irmgard, lass die Kleine kurz bei mir, wir müssen erstmal ankommen!"

Der Standartsatz meiner Oma (89) ist "na komm erstmal her!"

Diese Urenkel geben der Generation so viel und da ist so viel Liebe! Und ich bin Gott unendlich dankbar, dass meine Kinder soviel von unseren Großeltern kennen und, dass ein Teil unserer Großeltern das aufwachsen von den Urenkeln eenem darf! Wir unterscheiden nicht nach Ur oder nicht! Alles eine Suppe! Bei dir merkt man grad ein bisschen/lese ich heraus, dass du sie als Oma zweiter Klasse betrachtest...

Im Grunde bist du verletzt und ärgerst dich, dass du nicht schnell genug was gesagt hast! Dass die das den ganzen Tag versaiz hat, ist nicht die Schuld der Omi!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

Also ich verstehe dich voll und ganz. Du möchtest ja dein Kind erst mal selbst kennenlernen (wie alt ist es denn?) und evtl. Bist du auch noch ängstlich.
Man soll akzeptieren, dass es kein Gegenstand ist wo man mal so weg reißen kann! Man hat erst die Eltern zu fragen ob es ok ist.
Wer weiß, vielleicht möchtest du das ja gar nicht? Und nur weil es die Oma ist, ist es keine Pflicht das Kind aus den Händen reißen zu lassen! Es ist deine Entscheidung wer das Kind bekommt und wer nicht. Du bist die Mutter

Und wer das nicht akzeptiert hat Pech gehabt, ganz einfach :)
Ich würde ihr sagen dass das so nicht geht.

Diskussion stillgelegt

13

Und dazu kommt noch es ist kein Wanderpokal.
Du darfst entschieden wer es tragen darf und wer nicht. Und du musst dich dabei wohl fühlen. Du brauchst halt noch Zeit.
Wie gesagt, nur weils die Oma ist, hat sie keinen Freifahrtschein :)

Diskussion stillgelegt

17

Sie ist 9 Wochen alt

Diskussion stillgelegt

18

Du fragst nach Meinungen, akzeptierst aber nicht, dass es so gut wie niemand so schlimm findet wie du 😅
Dann sag beim nächsten mal was und gut ist

Diskussion stillgelegt

32

Ich sehe hier wenig Meinung, aber viele Angriffe.

Diskussion stillgelegt

21

Bin ich hier die einzige, die diese Sätze "aus den Armen gerissen" echt nicht abhaben kann?
Es hört sich immer so extrem dramatisch und ja, auch echt gewalttätig an.
Die Uroma hat sich das Baby einfach genommen.
OK, findest du nicht in Ordnung, möchtest vorher gefragt werden, aber sobald ein Baby da ist und es diverse Familienmitglieder regelrecht vergöttern, was ja eigentlich sehr positiv sein sollte, vergessen einige eben, dass man solche Sachen vorher bitte erfragen sollte etc pp.
Nächstes Mal einfach ganz klar kommunizieren oder wegdrehen, aber bitte, trotzdem... das Baby wird dir niemand aus deinen Armen entrissen haben...

Diskussion stillgelegt

22

Ja, doofe Situation. Du machst allerdings ein riesen Drama draus.
Ich wäre ihr nachgegangen, hätte meine Tochter mit bestimmten Worten zurück geschnappt und ruhig erklärt, dass sie gerne mit ihr spielen kann wenn ihr in Ruhe angekommen seid. Alternativ hätte das mein Mann gemacht.

Diskussion stillgelegt

24

Das würde für mich gar nicht gehen.
Man sollte die Mama immer erst fragen finde ich persönlich.

Diskussion stillgelegt