Familienbett mit 3 Kindern

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie ihr das macht mit drei Kindern im Familienbett.
Mein großer ist 4 und darf noch bei uns schlafen. Ich will ihn auch auf keinen Fall "ausquartieren". Dasselbe gilt für unsere Tochter, zwei Jahre alt.
Wie läuft das so bei euch? Freue mich über Anregungen und Ideen 😉
Viele Grüße

1

Ihr erwartet jetzt Nummer 3?
Meine Schwägerin hat Nummer 3 in einem Babybalkon gehabt. Nummer 1 zog dann recht bald freiwillig aus. Jetzt ist Nummer 1 stolzer Eigenbettbesitzer und Nummer 2 und 3 bohren nachts die Zehen in die liebenden Eltern 😅
Die Altersstruktur war ähnlich. Nummer 1 war 5 Jahre alt, aber erst ganz knapp.

Meine Frage was der Plan gewesen wäre, wenn Nummer 1 nicht ausgezogen wäre, beantwortete meine Schwägerin mit „größeres Bett kaufen“ 😊

2

Leider ist Nr. 3 noch nicht unterwegs. Ich hoffe bald... aber es sind so Gedanken, die mich jetzt schon sehr beschäftigen. 😃
Danke für deine Antwort!

3

Ihr bekommt jetzt das 3. Kind? Ich würde zwei große 1,80m breite Betten nebeneinander schieben.
Wir haben im Moment nur ein Kind mit im Bett und schlafen auf 2,40 m Breite. Das klappt gut. Bald kommt unser Baby zur Welt und dann werden wir uns auf 2,80 m vergrößern. Alternativ könnte man auch ein Kinderbett mit ins Zimmer stellen und ein Kind dort schlafen lassen. Dann ist es mit im Raum, aber nicht im gleichen Bett. Das kann auch entlasten, wenn das Kind extrem viel wühlt und unruhig schläft.

Bearbeitet von talulah27
9

Über so etwas habe ich tatsächlich auch schon einmal nachgedacht. Danke für deine Antwort!

4

Wir haben von einem bekannten schwedischen Möbelhaus zwei sehr günstiges Betten (neiden), zusammen geschraubt und Matratzen drauf. Durch den Rahmen bleibt links oder rechts eine Lücke, da haben wir ein einfaches Holzbrett angeschraubt (auch als Absturzsicherung) und ein Seitenschläferkissen reingestopft. So haben wir fast 3 X 2 Meter Bett. Das schafft man auch mit mäßiger handwerklichen Begabung. Reicht gut für uns mit 4 und 2 jährigem und am Wochenende auch ab und zu der 6 jährige.

Bearbeitet von immerwuselig
10

Gute Idee, danke für deine Antwort!

5

Ich habe nie über dieses Problem nachgedacht

7

Wir haben ein Boxspringbett und links und rechts davon zwei große Beistellbetten. Im rechten Beistellbett liegt die Kleinste (7 Monate), danach komme ich, in der Mitte des Boxspringbettes liegt meine Große (5 Jahre), dann kommt mein Mann und im linken Beistellbett liegt die Mittlere (2 Jahre).
Ausquartieren würde sich hier niemand lassen, nur mein Mann macht es gerne mal (da bin ich auch froh drum, er schnarcht nämlich) 😂

Alle drei gehen abends zeitgleich ins Bett und schlafen mit unserer Begleitung ein. Morgens weckt eine der drei um 7.30 Uhr alle 😁
Meine beiden größeren schlafen eigentlich durch. Vom Baby werden sie nicht wach. Dieses wird nachts noch mehrfach von mir gestillt 😊

Alles ganz entspannt also 😊

12

Das hört sich toll an 😀

8

Weia... noch mag das gehen, aber zwei Jahre später?

Mach dich nicht so breit! Mama, der hustet mir voll ins Ohr! Atme mal was leiser! Neben der will ich nicht mehr liegen, die hat Mundgeruch! Papa, der hat mich gekniffen!
Jetzt ist aber langsam mal Ruhe, und das gilt für alle! Warum schimpfst du mit allen? Das ist aber unfair, ich hab gar nix gemacht, nur der Kevin tritt mich immer unter der Decke!

Das könnte schwierig werden, wenn die Kinder älter werden und nicht freiwillig ausziehen....

Bearbeitet von Isabelle1976