App zur Alltagsorganisation

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App, um den Alltag zu planen. Sprich vor allem Kalender, To-Listen, Essensplan... Wenn man Einkaufsliste, Rezepte... ebenfalls darüber machen kann, wäre das ein sehr großes Plus.

Das ganze muss es für Android und IOS geben, weil meine Frau ein iPhone und ich ein Android-Handy verwende. Wenn man sich parallel noch am PC einloggen kann, um es im Browser zu verwalten, wäre das ein großes Plus.

Bis jetzt sind wir bei FamilyWall. Das ist im Grunde genommen Okay. Es ist aber so, dass es nicht zu 100% mit der Integration der Notifications auf IOS funktioniert und man seine eigenen Kalender außerhalb der App zwar importieren aber nicht für die andere Person freigeben kann (z. B. den eigenen Apple-Kalender in der App anzeigen und so einstellen, dass die andere Person es auch sehen kann).

Was könnt ihr da empfehlen?

1

Wir nutzen nur iOS, deshalb kenn ich mich mit Android nich aus. Es gibt die App „Alltagsmanager“ oder „Haushaltmanager“. Beide nicht kostenlos und ich weiß nicht, ob androidkompatibel. Mit der ersten kam ich besser klar. Mittlerweile nutze ich sie aber nicht mehr. Wir organisieren unseren Alltag meistens über WhatsApp 😅

Bearbeitet von erdbeer.zeit
2

Wenn du eine andere Frau hättest, müsstest du dich mit so etwas nicht beschäftigen.

3

Kannst du das etwas näher erläutern? Was soll dass denn mit der Frau zu tun haben?

4

Vielleicht meint sie, er bräuchte eine Frau mit Android-Handy ;-D

weitere Kommentare laden
5

Also wir nutzen seit paar Jahren FamilyWall, aber ja die Integration ist doof. Fände was cool, was auch mit Alexa funktioniert 🤩
Ich lese mal mit 😊

7

Hallo,

ich kenne mich mit der Thematik bzw. den Apps nicht wirklich aus.
Aber wenn du mit FamilyWall soweit zufrieden bist und nur das Thema mit dem "fremden" Kalender ist:
Könntest du deinen Google-Kalender für deine Frau freigeben? Dann braucht sie vermutlich eine eigene GMail-Adresse, aber die sind ja unproblematisch zu besorgen. Den müsste sie dann auf ihrem Handy einrichten.
Und dann bindet ihr beide diesen einen Kalender jeweils auf dem eigenen Handy in die App ein. Könnte das funktionieren?

LG

13

Ich selber habe damit noch keine Erfahrung gemacht, aber habe schon viel gutes über Trello gehört. Ev. lohnt es sich das mal genau anzuschauen :-)

14

Wir nutzen die App "Klender" und sind damit sehr zufrieden. Ob es allen deinen Ansprüchen genügt, weiß ich nicht, kannst es dir aber ja mal anschauen.