Luft rauslassen

Muss mal meine Luft rauslassen. Meine Mutter geht mir so auf die Nerven. Sie stellt mich und meinen Mann als größte asozial in weil bei uns im hausflur ein paar Krümel auf dem Boden waren und wir im urlaub mit unserem Sohn waren und ich sie nicht mehr weg gemacht habe. Und sie sie dann weg gemacht habe jetzt macht sie uns Vorwürfe das wir nie aufräumen würden das unsere wohnung bestimmt aussieht wie die größte Sauerei.

Es macht meinen Kopf einfach so kaputt immer diese Vorwürfe. Es ist das Haus von meinen Eltern wir haben in unserer Wohnung im Dach keine Küche muss auf einer einzelnen Herdplatte kochen keine Badewanne mehr weil die Rohre in der Decke kaputt gegangen sind keiner kümmert sich hier um etwas.

Aber ich werde dumm gemacht wenn ich mir mal ein paar Schuhe für 70/80€ kaufe.

Wir suchen schon nach einer Wohnung aber haben bis jetzt immer noch keine gefunden es macht mich einfach kaputt habe dafür einfach überhaupt keine Nerven mehr.

Dann hätten ich und mein mann am 06.02 einen Termin wo wir unseren kleinen nicht unbedingt mitnehmen wollten habe meine Mutter gefragt ob sie aufpassen könnte meinte sie ja. Gestern kam raus das sorry für die Wortwahl ihr scheiß hund sie an der hand erwischt hat man sieht auch die Abdrücke von den Zähnen. Also bei sowss lasse ich ganz bestimmt unser Kind nicht egal ob Mutter ode4 nicht


Weiß zwar nicht was ich mir erhoffe aber müsste mal Luft rauslassen

LG

16

Tattoo -Termin.

Passt voll in die Klischeeschublade...

...ich würde gerne die Seite der Mutter hören.

Ich bin mir ziemlich sicher sie bekäme hier mehr Zustimmung als Du.

34

2024 sind Tätowierung also wirklich noch Klischee? Was nicht bedeuten soll, dass ich mich der Meinung der TE anschließe.

Bearbeitet von Anna902016
35

Ich denke es geht darum, dass die Tattoos einer anständigen Küche und notwendigen Sanierungsarbeiten vorgezogen werden.
Obwohl es nicht mal eine adäquate Betreuung für das Baby gibt.

Zumindest hoffe ich das, ich bin nämlich auch tätowiert, habe aber eine Küche und Badewanne 😅

weiteren Kommentar laden
1

Da ist keinesfalls das Tier sondern das andere Ende der, in diesem Fall imaginären, Leine für verantwortlich!

Bearbeitet von Gefahr
2

Wohnungswechsel intensivieren. Kind nicht zur Mutter mit beißenden Hund geben.zahlt ihr Miete?

3

Zahlt ihr Miete?

Hat deine Mutter freien Zugang zu eurer Wohnung?

Das mit dem Hund kann man so nicht beurteilen, da wir weder dabei waren noch den Hund kennen, also ob er öfter beißt etc.
allerdings ist das dann letztendlich euer Problem und nicht dass deiner Mutter

8

Wir zahlen meinem Vater jeden Monat 250€ Nebenkosten. Das Haus gehört offiziell auch nur meinem Vater meiner Schwester und mir so steht es auch beim Notar meine Mutter hat mit allem dem hier nichts zu tun

10

Dann bist du Miteigentümerin und die kaputten Rohre etc sind auch deine Sache. Da musst du dann mit deinem Vater und deiner Schwester drüber sprechen.

Eigentum verpflichtet. Das kannst du jetzt nicht deiner Mutter in die Schuhe schieben…

weiteren Kommentar laden
4

Vermutlich ist Ausziehen tatsächlich am besten, unabhängig von den Einmischungen deiner Mutter. Die baulichen Mängel an eurer jetzigen Wohnung finde ich nicht tragbar. Hoffentlich findet ihr bald eine andere Wohnung.

Da ihr noch unter einem Dach wohnt, solltest du bei der Sache mit dem Hund doch gut einschätzen können, ob dieser tatsächlich geschnappt hat, oder ob es eher ein "Versehen" beim Spielen war. Bei letzterem hätte ich weniger Bedenken, den Sohn in der Obhut seiner Oma zu lassen, würde ihr aber einschärfen, dass der Sohn nicht mit dem Hund spielen soll bzw. sie beide genau im Auge behält. Ich verstehe, dass es blöd ist, dass dir damit die Betreuungsmöglichkeit, auf die du gesetzt hast, entfällt. Aber das ist kein Grund, auf Mutter oder Hund wütend zu sein. Und bis zu dem Datum eures Termins sind ja noch ein paar Wochen Zeit. Da findest du sicher eine Freundin oder jemand anderen aus eurer Verwandtschaft, die auf deinen Sohn aufpassen könnte?

7

Der Hund ist eifersüchtig auf unseren Sohn sobald ihn mal meine Mutter hatte hat man dem Hund sofort angemerkt das es ihm nicht passt hat auch schon versucht während ihn meine mutter auf dem Arm hatte nach seinem Fuß zu schnappen wo ich natürlich ausgerastet bin und meine Mutter so entspannt da war der kleine grad mal 2 Monate alt.

Ich habe sonst niemanden der auf den kleinen aufpassen kann Verwandtschaft keine. Und mein mann auch nicht

12

Sorry, aber nach dieser Sache wolltest du ernsthaft dein Kind in die Obhut deiner Mutter geben, wenn der Hund dabei ist. Da ist verantwortungslos von DIR, denn es ist DEIN Kind. Ich wäre nicht mal mehr ansatzweise in die Nähe des Hundes mit meinem Kind gegangen.

weiteren Kommentar laden
5

Klar kannst du dich ärgern, und gut dass du es raus gelassen hast.

Letztlich bist du deines Glückes Schmied. Erzähl deiner Mutter nicht wie teuer deine Schuhe sind, intensiviert die Suche nach einer Wohnung, Nerv sie täglich mit allen Mängeln die behoben werden müssen, lass sie in die Wohnung damit sie sieht, dass es nicht dreckig ist, nutze sie nicht als Babysitter, …
Das ihr Hund respektive sie ist wie sie ist, ist dir ja sicher nicht neu. Wieso hast du überhaupt damit geliebäugelt dein Kind dort abzugeben?
Minimier den Kontakt, erzähl nicht alles.

9

Ich habe meiner Mutter nie erzählt wie viel meine Schuhe kosten sie meinte nur weil es von nike oder adidas ist das es gleich ein Vermögen kostet.

Weil es ein tattoo Termin ist und weil ich mir dann ständig die Anschuldigungen anhören kann sie hätte den kleinen nie

13

Tattoo -Termin haben, aber gleichzeitig keine Badewanne und nur eine Kochplatte. Genau mein Humor. Da sind die Prioritäten definitiv richtig gewählt 👍.

weitere Kommentare laden
6

Schlechtes Verhältnis zur Mutter und gleichzeitige Abhängigkeit ist ne denkbar blöde Kombi.

Ausziehen und anderen Babysitter nehmen :)

11

- Rohre selber reparieren lassen (in Absprache mit den anderen beiden Miteigentümern)
- Küchenzeile und Bad entsprechend einrichten, damit alles nutzbar wird
- Einzeln zum Tätowierer gehen, während der andere das Kind hütet.

Mangelndes Geld kann kein Argument sein, da ihr für eine anderweitige Wohnung monatlich viel mehr berappen müsstet als derzeitig.

LG

19

Verdient ihr überhaupt selber Geld oder lebt ihr von Bürgergeld?

18

Also nach deinen Antworten verstehe ich es so:

Ihr lebt bei deinen Eltern im Haus, dass dir auf dem Papier zu 1/3 gehört, du willst aber nur billig da wohnen und es nicht in stand halten, das sollen andere machen.

Eine andere Wohnung ist zu teuer, Küche geht auch nicht, aber tattoos, Urlaub und Markenschuhe gehen.

Deine Mutter nervt dich tierisch und du regst dich nur über sie auf aber zum babysitten (kostenfrei?) ist sie gut genug.

Du hast ein Problem mit dem Hund deiner Mutter und bist jetzt böse auf sie deswegen.

Sorry… ich verstehe wirklich nicht was du mit deinem Post erreichen möchtest.
Hab ich was missverstanden?

Dass sie in eure Wohnung geht und da putzt könntest du ja leicht verhindern, ihr habt ja vermutlich eine Tür.

20

Mein Vater hat zu mir damals gesagt wenn mein mann hier einzieht möchte er 250€ und das reicht. Ich habe nicht behauptet das eine andere wohnung zu teuer wäre haben uns schon welche angeschaut mit 1100€ warmmiete. Und die Instandhaltung des Hauses möchte mein Vater selber übernehmen er hält mich aus diesem Problem komplett raus er meint es sei nicjz meine Aufgabe mich um So etwas zu kümmern ich solle mich um mich und das Kind und meinen Mann kümmern den Rest macht er.

Meine Mutter regt sich über alles auf egal ob tattoo Schuhe oder sonst etwas..... ich habe es meinem Vater erzählt seine Antwort ich kann mit meinem Geld machen was ich möchte er ist da so entspannt und er macht sich selber sorgen wegen dem hund und unserem Sohn im Gegensatz zu meiner mutter......



Lg

22

Aber merkst du nicht selbst, dass die bei jedem die Schuld und die Verantwortung suchst außer bei dir und deinem Mann selbst?

Hinterm hoch und selbst das Leben in die Hand nehmen, dann läufts auch

weitere Kommentare laden