Trotz kranker Mutter zum Geburtstag?

Hi
Ich sitze zwischen den Stühlen- eure Meinungen helfen mir vielleicht zu einer Entscheidung

Mein Vater hat morgen Geburtstag
Wir 5, ist baby 3 Monate alt, wollten hinfahren. Da es weiter weg ist wäre e mit übernachten

Meine Mutter hat seit letzter Woche Freitag schlimmen Husten, also richtig bettlägerig war sie
Es geht ihr zwar besser, sie hustet aber noch stark

Irgendwie wird erwartet, dass wir kommen, aber „es ist ja unsere Entscheidung“

Wir hätten auch die Möglichkeit bei den Schwiegereltern zu schlafen und nur zb für einen Spaziergang vorbeizukommen

Was meint ihr?

Zum Geburtstag trotz kranker Mutter?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde es auf eines der nächsten Wochenenden verschieben. Ein hustendes Baby ist nicht lustig.

2

Ich persönlich würde am Geburtstag selbst telefonisch gratulieren und ausmachen, an welchem der folgenden Wochenenden der Besuch nachgeholt werden kann.

3

Hey,

ich würde es verschieben, bis deine Mutter wieder gesund ist. Dein Vater ist ja kein kleines Kind mehr und wird es verstehen.

Starker Husten geht gerade gewaltig rum, was an der Schule los ist, ist kein Spaß. Eine meiner Töchter hatte paar Wochen damit zu kämpfen, war irre hartnäckig.

Euer Baby ist noch so klein, wenn sich der Wurm ansteckt, na dann gute Nacht. Das würde ich ehrlich gesagt nicht riskieren und jeder Mensch mit bisschen gesundem Menschenverstand wird dafür vollstes Verständnis haben.

Liebe Grüße
erdbeerchen

4

Auf gar keinen Fall. Es geht zur Zeit ein fieser hustenvirus um. Mich hat es auch erwischt dachte ich sterbe dem heldentod. Dem würde ich meine Kinder nuch aussetzen

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Das ist nun doch sehr weit her geholt und würde dann ja bedeuten, dass die TE eigentlich sofort fahren müsste, denn wer weiß, was morgen ist. (Es steht schließlich nichts davon im Text, dass die Mutter kurz vor dem Sterben ist.)

Sorry, aber bei einem 3 Monate alten Baby dreht sich alles um dieses Baby. Meiner ist 16 Monate und safe dreht sich alles um unser Kind.

Ich würde der TE ebenfalls raten, fahrt nicht. Fahrt alle gemeinsam hin, wenn sie gesund ist und gut. Sicherlich wird sie in den nächsten 2 Wochen gesund sein.
Ich verstehe auch nicht, weshalb man immer so ein Theater um die Geburtstage macht. Bei Kindern ok, man macht ihnen eine Freude, aber bei Erwachsenen, bitte, da ist es schon übertrieben.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
9

Danke für die Antworten
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir ohnehin hinfahren, da wir auch noch weitere Verabredungen mit Verwandtschaft und Paten für das Wochenende getroffen haben
Da es eine weitere Fahrt ist und man sich nicht so oft sieht, machen wir das immer so

Wir treffen uns nun nur für einen Spaziergang draußen, da wir ja in der Nähe sind
Nur dafür wäre ich natürlich nicht gefahren

11

Wenn es in der Nähe ist, kann man einen Geburtstagsspaziergang mit Kaffee holen planen. Wer feiern kann, wird dafür ja auch wieder gut genug sein?
Wenn es nicht um die Ecke ist, lieber verschieben. Normaler Husten ist schon ätzend, wenn es Grippe oder Covid ist, nicht weniger gefährlich!