Ich brauche Ideen

Mein Mann hat dieses Jahr 40ten Geburtstag. Geschenk etc hab ich alles schon geplant und was anderes hab ich auch noch geplant. Wir haben 3 Kinder und diese möchten gern was für ihn machen. Ich hab überlegt was man besonderes machen könnte. Ich hatte schon überlegt ein shooting zu machen nur von den Kids für den Papa iwie. Aber da Ja meine Geschenke schon sehr groß ausfallen weiß ich nicht ob das sein muss. Dann hab ich so ein Holz Aufsteller gesehen wo Papa drauf steht und die können die einzelnen Buchstaben gestaltet und bei jedem Bild kann man ein Bild hin machen. Aber ich weiß auch nicht habt ihr für mich Ideen oder Inspirationen 🙈🙈 ganz lieben Dank schon mal und liebe Grüße

Sorry wenn falsches forum.

Bearbeitet von marie199
1

Hey,

es gibt einen Onlineshop, da kannst du Buchstaben, Zahlen usw. mit Fotos als Aufsteller bedrucken lassen. Finde ich irre schön und mit den richtigen Bildern sieht das garantiert unglaublich harmonisch stimmig aus. Hier wäre z.B. eine 40 möglich, wenn du magst mit Shootingbildern oder du machst mit den Kindern Bilder dafür (dann sind die Farbtöne gut abgestimmt). Man kann natürlich auch vorhandene Fotos nehmen. Ich stehe mir hier nur selbst immer im Weg und hab es gern total abgestimmt. :-)

Ich weiß nicht, ob ich den Shop hier nennen darf, aber wenn du nach "Fotos Zahlen und Buchstaben bedrucken lassen" suchst, wird dir die Seite ausgeworfen.

Ich weiß nur nicht, ob die Kinder sowas das als etwas für ihn gemachtes ansehen mögen?

Ein Shooting fände ich persönlich auch irre süß. Ich weiß ja nicht, wie alt eure Kinder sind, aber da gibt es putzige Möglichkeiten. Kinder sitzen und strecken die nackten Füße nach vorn, auf denen z.B. sein Geburtstag geschrieben wird mit Fingermalfarbe, oder PAPA (4 Füße, je ein Buchstabe) und die beiden äußeren Füße bekommen ein Herz aufgemalt oder sowas... Oder sie legen sich hin und formen das "PAPA" (P machen zwei Kinder, A drei Kinder), das würde dann von oben fotografiert werden... Oder, auch süß, den Kindern ein Blatt Papier (am besten mit Pappe verstärken) in die Hand drücken, Kinder fotografieren und danach per Bearbeitung das Papier beschriften und daraus eine Fotocollage machen, z.B. "Happy 40th Birthday" - entsprechend viele verschiedene Bilder machen, wenn jedes Bild ein Buchstabe sein soll... Oder die zu PAPA geformten Kinder zuerst und darunter "40 Jahre" mit den Einzelfotos oder sowas... Oder "We love (love als Herz) you (oder nur u)"...

Das wären jetzt meine Idee, wenn man die Kinder in Fotoform einbinden möchte. Ich mag sowas total gern. Meine Kinder sind u.a. mit Zahlenballons mit seinem Geburtsjahr und 40 mit auf eine Lichtung im Wald und da haben wir dann damit Bilder gemacht, bisschen abgestimmt gekleidet und so wurden Bilder gemacht, mit den Zahlenballons gespielt und alle hatten Spaß- und Papa hat sich gefreut, diese Bilder im Fotobuch zu sehen.

Liebe Grüße
erdbeerchen

2

Wie alt sind denn die Kinder?

3

5,4 Und 2,5 Jahre alt 😊

4

Ok, das ist definitiv zu klein, um sich was eigenes zu überlegen.

Wie wäre es denn, wenn du Fotos von den Kindern machst, oder aus vorhandenen Fotos eine Collage oder so?

LG
Frauke

5

Ich denke auch ,dass ein Fotogeschenk vergleichsweise einfach und auch sinnvoll ist. Da gibt es ja wirklich zig verschiedene Möglichkeiten. Vom bedruckten Shampoo/Deo, über Schlüsselanhänger, T-Shirts, Mauspads, Tassen... bietet da ja jeder Onlineshop alles an. Oder manches geht z.B. bei DM auch direkt auszudrucken.
Vielleicht kannst du ja auch selbst einfach ein paar schöne Fotos von den Kindern machen, oder falls hübsche Einzelfotos vorhanden sind, eine Collage erstellen?
Mit 5Jahren kann das älteste Kind wahlweise auch ein schönes Bild für Papa malen, was du dann fotografierst und statt eines Fotos verwendest.
Ansonsten darf jedes Kind dem Papa eine seiner Lieblingssüßigkeiten schenken und vorher verziert ihr das noch gemeinsam (fertige Klebe-Schleifen draufkleben) oder packt es ein.