Woran habt ihr gemerkt, dass eure Familienplanung abgeschlossen ist?

Frage steht oben...

7

Ich hab keine Probleme damit, Klamotten, Spielzeug und so (Autositz usw) abzugeben - im Gegenteil, ich kann’s kaum erwarten. Bei Motte konnte ich das nicht 😂

Ich brauche den Krempel nicht mehr, ich bin stolz, dass Mäusekeks immer selbstständiger wird.

Ja, manchmal seh ich „wehmütig“ Babybilder der 2 an oder erinnere mich gerne an die Zeit zurück - aber eher, weil es eben die 2 waren und nicht, weil ich grundsätzlich ein Baby vermisse 😅

Ich bin froh, dass ich nicht mehr schwanger sein muss, keine Geburt durchstehen muss, kein Wochenbett mehr, nicht mehr stillen dann bald… 🤪

Kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass der Wunsch zurück kommt 🙈😂

16

Ich will sogar schon Sachen ausmisten, die noch gebraucht werden 🤣🤣

Außerdem bin ich "neidisch" auf meine Mutter und Schwiegermutter, dass sie sich das Beste von den Kindern rauspicken können und dann wieder nach Hause dürfen, während ich meine zwei Streithanseln permanent trennen muss.
Kann es kaum erwarten, Oma zu werden 🤣🤣

26

Geht mir haargenau wie dir 🌷😄

weiteren Kommentar laden
1

Hm. Vernunft, würde ich sagen.

Unser Haus hat zwei Kinderzimmer, mein Mann und ich schlafen schon auf dem Dachboden (wo auch mein Büro ist, was ich so eigentlich nie wollte)
Das Geld ist knapp.
Die Termine/der Zeitdruck setzen mir jetzt schon zu.
Ich habe jetzt schon das Gefühl, meinen beiden Kindern nicht immer so gerecht zu werden, wie ich es gerne würde.
Ich bin letztes Jahr 40 geworden.
Nervlich/geduldsmäßig bin ich manchmal jetzt schon am Ende.

Mein GEFÜHL sagt mir immer noch, dass ein weiteres Kind schön wäre und ich auch die Babyzeit super gerne nochmal erleben würde. Aber die Zeit danach, wo man dann eben drei Kinder hat, UND wieder arbeitet, Termine hat, Haus und Garten usw., die ist länger als die schöne Babyzeit und muss auch geschafft werden...

6