Gemein jetzt abzusagen ?

Eigentlich wollte meine Mutter heute kommen(haben kein gutes Verhältnis und für die Kinder ist sie eher fremd) seit drei Tagen gehe ich am Stock, das Baby ist nur am Schreien, das große Kind hat von Dienstag auf Mittwoch nur gekotzt,war Mittwoch und Donnerstag aus der Kita draußen und morgen kommen Freunde zum Essen (auch das würde ich gerne absagen)
Mir selbst geht's nicht gut,bin auch völlig müde weil das Baby seit 3 Tagen keine Ruhe gibt und würde ihr am liebsten Absagen. Sie will eh nur quatschen und die Kinder kann sie sowieso nicht nehmen, weil sie bei ihr fremdeln.

4

Sag ab.
Ihr seid am Zahnfleisch. Besuch soll Freude machen, nicht belasten.

1

Hallo, na klar ist doch legitim, falls du weißt dass sie dann doof reagiert und kein Verständnis hat würde ich als Notlüge sagen du hast dich bei deinem Kind angesteckt und musst deshalb absagen . Ma h was für dich das richtige ist und somit du dich wohl fühlst ,es ist so wichtig auf seinen Körper und Psyche zu hören und nicht immer allen anderen es Recht zu machen ! Ma h dir schöne erholsame Tage soweit es möglich ist :) LG

2

Wenn Du krank bist, bist du krank.

Vermutlich würde deine Mutter doch auch absagen, wenn sie krank wäre bzw sich nicht gut fühlen würde.

Außerdem ist es ja sogar besser, damit sie sich nicht z.b mit Magen-Darm von dem Kleinkind ansteckt.

LG und gute Besserung

3

Ich bin ja nicht krank sondern nur kaputt
Über den Mageninfekt weiß sie ja Bescheid

5

Dann hast du halt seit heute morgen auch Magen Darm.
Damit du sie nicht ansteckst sagst du lieber ab. 😉

6

Hallo
Ich finde es legitim, wenn du absagst.
Ich habe selbst drei Kinder und habe irgendwann auch damit begonnen, gewisse Termine/Abmachungen abzusagen, wenn die Tage davor eins der Kinder krank und ich selbst vollkommen fertig war.
So z.B. auch bei meiner Mutter. Sie ist leider auch keine Entlastung, weil die Kinder sie kaum kennen, weil sie sich eben auch nicht wirklich interessiert.

Liebe Grüsse und ich hoffe du kannst dich bald etwas erholen.

7

Ich würde absagen.

Sogar bei meinen Eltern, zu denen ich ein super Verhältnis habe und (zumindest meine Mutter) die durchaus meine Kids abnehmen könnten.

Aber manchmal braucht man ne Pause zur Regeneration. Das ist völlig ok! 😊

8

Die Absage an deine Mutter finde ich schon sehr kurzfristig. Das würde ich dann vermutlich trotzdem machen. Sie wird ja merken, dass alles drunter und drüber geht mit dem Baby und dann nicht so lange bleiben. Beim nächsten Mal dann am Abend vorher schon absagen.

Das Treffen mit den Freunden würde ich heute absagen.

9

Hoffentlich hast du beide Treffen abgesagt und gönnst dir etwas Erholung! Was soll denn daran gemein sein?