WhatsApp Gruppe mit Schwiegerfamilie

Hallo Community,
ich habe eine WhatsApp Gruppe mit den Eltern meines Mannes. Mir ist folgendes aufgefallen:

Mein Mann teilt Beitrag und Fotos und prompt wir darauf reagiert. Sobald ich etwas poste wird es ignoriert und es wird auch nicht darauf reagiert. Das ist schon so oft vorgenommen. Wer kennt das Problem und hätte ein paar Vorschläge?

Ich muss auch sagen, dass wir nicht das beste Verhältnis haben aber ich mich trotzdem ab und an melde.

2

Dann poste halt nichts mehr wenn du das nur tun möchtest, wenn es Antwort darauf gibt.
Du kannst andere Leute nicht ändern, nur dich selbst.

1

Ignorieren?

Wäre jetzt mein Vorschlag. Wenn ihr eh nicht das beste Verhältnis habt, würde ich mir darüber keinen Kopf machen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade

3

Ich versuche es zu ignorieren aber es gelingt mir einfach nicht.
Ich sehe sie zu den Feiertagen und Geburtstagen. Da wird der Schein aufrechterhalten aber so wirklich verstanden wird man eh nicht 😂

4

Und was findest du daran nun schlimm?

Poste nichts mehr, oder nimm es so hin.

Aber muss man denn auf Posts reagieren?

5

Keine Gruppe aber im privaten Chat läuft das hier auch so. Schreibe ich von mir, kommt vielleicht irgendwann mal eine Antwort. Schreibt man Mann die identische Frage/ Anregung was auch immer, kommt sofort eine ausführliche Antwort.

Lösung: Mitteilungen auf das Nötigste einschränken und die Hauptkommunikation dem Mann überlassen. Bildchen und Ähnliches komplett streichen.

6

Ich würde einfach nix mehr reinstellen und es dem Mann überlassen die Familie "auf dem Laufenden"zu halten.

Wir haben das auch, allerdings mit der Schwiegerfamilie.
Da wird fast alles kommentiert, obwohl sie sich auch oft sehen.
Die ersten Jahre von unseren 2 großen Kindern habe ich auch noch oft Bilder geschickt,etc.
Weil wir uns nicht so häufig sehen,dachte ich, sie freuen sich auf dem Laufenden gehalten zu werden...

Ich schreibe mittlerweile nix mehr in die Gruppe, schon seit bestimmt 2 Jahren, seit dem die Kleinste auf der Welt ist.
Ich reagiere aber auch nicht.
Mich hat bisher noch keiner angesprochen "Warum".
Wenn dies jemand tun würde, würde ich den Grund nennen und gut ist.

Auf Familienfeiern bin ich distanziert freundlich.
Ich erwarte nix mehr und fahre damit aktuell ganz gut.

Bearbeitet von Esseinlassen
7

Mein Vorschlag: poste nichts mehr 😅 dann kann dein Mann das übernehmen und du hast es von der Backe 😊

Wir haben auch ne Gruppe. Ich poste relativ wenig, aber früher oder später kommt immer ne Reaktion 😊

8

Vielleicht stellst du auch insbesondere für diese Gruppe die Benachrichtigung aus..... Einfach um dir den Druck rauszunehmen..... Das wird sich mit der Zeit relativieren und für dich egal sein, ob da überhaupt ne WA-Gruppe besteht....

9

Nicht mehr schreiben.
Lass ihn die Gruppe managen.

10

Hallo,

ich bin aus dem Familien-Chat rausgeflogen nachdem mein Mann und ich uns für ein paar Monate getrennt haben.

Einer der Stiefsöhne hat das veranlasst. Da stand dann plötzlich "blabla hat dich entfernt" Hat weh getan, aber meine
Tochter sagt immer "du verpasst nichts, es gibt nur Hunde- und Babybilder"

Ich möchte auch nicht mehr zu der Gruppe hinzugefügt werden. Wichtige Infos bekomme ich von meinem Mann.

Ärger dich nicht!

LG

11

Vielen Dank für die Tipps!

Bearbeitet von Inaktiv