Magen Darm Probleme und plötzlich wenig Kindsbewegungen

Vielen Dank bereits auf diesem Wegen für Ihre Rückmeldung. Ich bin 26+6. Seit gestern habe ich Magen Darm Probleme (Übelkeit zeitweise, Durchfall und nach dem Essen hatte ich im Oberbauch (Magen?) und auch deutlich ziemlich Schmerzen und musste mich hinlegen). Seit gestern spüre ich mein Kind auch sehr wenig, vorgestern war es hingegen verhältnismäßig aktiv, was mich gefreut hat. Ich spüre plötzlich auch weniger ein punktuelles Treten, sondern eher ein Zucken im Unterleib oder an der Seite, an der es meistens liegt, mal eine kleine „Erschütterung“, aber nicht einen deutlichen, punktuellen Tritt. Da Freitag ist und meine Gyn im Urlaub, könnte ich ja nur ins Krankenhaus fahren, was mir eigentlich übertrieben vorkommt, da ich ja „etwas“ spüre, zwar nicht oft und anders als zuvor, aber doch wenigstens noch paar Mal am Tag. Dennoch mache ich mir Sorgen, auch wegen der Magen-Darm-Geschichte und den Magenkrämpfen gestern, weil die Veränderung der Kindsbewegungen ja doch zeitgleich geschah. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen? Danke!

1

Hallo Emanuelle123,

das solltest du unbedingt anschauen lassen, auch im Krankenhaus.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Danke für die schnelle Antwort! Es war Gott sei Dank alles in Ordnung..ist wohl ein Magen Darm Infekt

3

Das freut mich zu hören. Gute Besserung!