Adrenalinschub beim Einschlafen

Hallo Jana,

ich weiß leider nicht, an wen ich mich wenden könnte.

Seit Freitag habe ich extreme Schlafstörungen, sodass ich in der Nacht von Freitag auf Samstag insgesamt vielleicht eine Stunde geschlafen habe. Am Samstag kam ich ca. 23 Uhr zum schlafen. Jetzt lag ich wieder eine Nacht wach und hatte bei jedem Mal, wo ich fast eingeschlafen bin so einen Adrenalinschub,und war sofort wieder wach.

Ich habe totalen Schlafmangel und meine einzige Hoffnung für heute ist Neurexan.

Hast du einen Rat?

LG Janine

1

Hallo,
nein, außer schlaffördernden pflanzlichen Mitteln wie zB Lavendel und Baldriantee habe ich in dem Fall leider keine Idee. Hast du viel Stress am Tag? Ist etwas vorgefallen, dass es zu der Schlafstörung kam? Wenn es sich nicht bessert, solltest du mit deinem Arzt Rücksprache halten.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Eigentlich schon. Mama im Juli verstorben, zwei kleine Kinder und eigentlich keinen Tag Ruhe. Das habe ich bisher aber nicht wirklich als Stress wahrgenommen.

Ich habe mir jetzt Neurexan aus der Apotheke besorgt und seit heute nehme ich auch Vitamin D ein. Dadurch stehe ich nicht mehr unter Dauerstrom und bin sogar mal wieder gut gestimmt. Es scheint zu helfen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Bearbeitet von bibita123