Brautpaar will keine Geschenke - was tun?

Hallo,

wir sind demnächst auf eine Hochzeit #herzlich mit Taufe eingeladen. Auf der Einladung stand, dass man keine Geschenke mitbringen soll.
Nun finde ich es aber irgendwie komisch, dort ohne irgendwas zu erscheinen.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? #gruebel

Vielen Dank schonmal #blume

Liebe Grüße

Kasimee

1

Komisches Brautpaar, wir wollen Geschenke, zumindest Geld!
Schenkt dem Kind doch ein Sparschwein, das ist ein Geschenk, aber auch nicht richtig, und wenn dann noch was drin ist...
ist doch schön.

Sonst redet noch mal mit dem Paar!;-)

2

Du könntest anbieten, bei der Organisation oder hinterher beim Aufräumen zu helfen, wenn so was nötig ist. Die beiden werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie keine Geschenke wollen. Vielleicht ist der Hausstand schon komplett und sie verdienen gut genug, um auf Geldgeschenke verzichten zu können?

3

hallo,

wir heiraten in knapp 4 wochen (oh schreck. sobald schon??? #schock ) naja

wir wollen auch keine geschenke, aber nur weil, wir in münchen wohnen und in chemnitz heiraten, da wird das mit dem fahren alles ein bisschen zuviel... zumal wir noch ein baby haben (kiwa, reisebettchen...)

wir wünschen und entweder gutscheine oder geld....

aber so gar nichts wünschen find ich auch komisch...

nen briefumschlag mit was drin, kann man mal "ungesehen" dem brautpaar zuschieben...

gruß doreen

4

Hallo Kasimee

Als wir vor 4 Jahren heirateten wollten wir auch keine Geschenke, allerdings meinten wird das nur bezogen auf tatsächliche Geschenke wie Hausrat eben. Da wir eh schon alles doppelt hatten ;-) Jedoch haben wir es auf den Einladungen schön umschrieben, dass wir mit Geld doch so einiges anfangen könnten.#sonne

Gerade eine Hochzeit ist doch schon enorm mit Kosten verbunden, auch wenn sich die zukünftigen Schwiegereltern einiges teilen, bleibt an dem Brautpaar hie und da noch etwas hängen.

Mit Geld, das du vielleicht schön verpackst , liegst du mit Sicherheit nicht falsch (z.B. Wäscheleine basteln und das Geld hängt als Kleidung daran, oder einen Zug aus Ferrero Küsschen basteln wo die Anhänger dann das Geld transportieren etc. pp)

Außer natürlich, das zukünftige Paar ist ein Millionärsehepaar. Dann hat sich alles erübrigt ;-) Wobei dann ein Blumenstrauss auch was schönes ist .

5

wie wäre es mit einem gutschein für babysitten oder einen Kaffenachmittag oder so was

6

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Also, es stand auf der Einladung ein Sprüchlein, dass gar keine Geschenke nötig seien, also auch kein Geld #gruebel, wir machen es jetzt so, dass wir ein Gutschein von Toys´r´us besorgen und den dann in nem Umschlag übergeben. Dann hat wenigstens der Kleine was davon ;-)

Liebe Grüße

Kasimee

7

wenn in der einladung stand das man keine geschenke mitbringen soll, sollte man sie vorher bei ihnen schon abgeben, damit die kirche nicht mit geschenken voll ist und sie nicht wissen wie sie sie nach haus bekommen.

8

dann würd ich mich auch daran halten!


lg
yamie





#huepf HOCHZEIT am 24.06.06 #huepf