Eigene Kinder in Trauung einbeziehen

Hallo,

Ich lese hier meistens nur mit, aber vielleicht hat jemand von Euch eine schöne Idee oder eigene Erfahrungen gemacht.. 😀
Habt ihr eure eigenen Kinder in die Trauung einbezogen? Zb mit dem "Sandritual" oder einem kleinen Geschenk (zb Armband)?

Ich würde mich über Antworten freuen. Die Hochzeit ist im August, unsere Kinder sind dann (fast) 5 und 1 1/2 Jahre alt.. 😊

Liebe Grüße

1

Hallo Du,

ich bin, neben meinem eigentlichen Job hier, noch Eheschließungsbeamtin.

Ich hatte bei meiner letzten Hochzeit einen Sohn mit dabei, ich tippe mal auf 2 - 2,5 Jahre. Der hat das eigentlich alles nicht so ganz verstanden, aber wir haben dann ausgemacht, dass er, nach dem Tausch der Eheringe, sozusagen "mitverheiratet" wird in Form eines Armbandes.

Dieses Armband bestand aus diesen Zuckerringen (mit so einem Gummiband) - ein echtes Schmuckstück war eher ausgeschlossen weil das sicherlich verloren oder kaputt gegangen wäre. Aber, er war mit dabei und wurde eben "mitverheiratet" mit Mama und Papa. Ich fand das sehr süss, er war auch irgendwie stolz. Das war sein ganz eigener Mittelpunkt währenddessen.

Vllt sprecht ihr mal mit eurer Standesbeamtin (oder Standesbeamten) ob sie/er dass mit in die Trauung einbaut.

Ist nur eine Kleinigkeit, aber fürs Kind gut.

LG

3

Danke für deine Antwort! Wir werden auf jeden Fall nochmal mit unserer Standesbeamtin sprechen! :)

2

Die Kinder könnten die Ringe überreichen, ein Lied singen, Blumen tragen/streuen, einfach bei euch stehen oder sitzen.

4

Danke! :)

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.