15.SSW - starke Tendenz zum Mädchen

Hallo liebes Forum,
Ich habe bei meinem letzten Termin in der 15. SSW bei meiner Frauenärztin Glück gehabt, dass unser Baby sehr kooperativ war.
Meine Frauenärztin hat bei mir erst über den Bauch geschallt und fragte, ob ich mir irgendwie denken kann, was es werden könnte.
Als ich sie gefragt habe, ob es irgendeine Tendenz ihrerseits gibt - es ist ja wirklich noch recht früh - sagte sie, dass sie stark zum Mädchen tendiert. Da ich allerdings eine VWP habe, war sie so lieb und schaute noch einmal vaginal nach, da die Bilder so besser sind.
Bei dem US sagte sie dann plötzlich, ja, sie sehe schamlippen. Dass zwischen den Beinen nichts war, was einem Penis ähnelte und selbst ich zwei „Striche“ gesehen habe, als sie schallte, habe ich mich natürlich sehr gefreut.
Und jetzt das große aber:
Wie sicher kann man sich da schon sein; da ich ja doch sehr früh dran bin? 😬
Andererseits gibt es Frauen, die teils sogar früher eine Tendenz bekommen.

Im Grunde ist es mir egal, ob Mädchen oder junge, aber ich bin trotzdem irgendwie aufgeregt und freue mich. Und da hier sicher Leute sind; die das besser beantworten können, frage ich als Ahnungslose einfach mal nach 😊

1

Hi, also ich habe mein Mädchenouting in der 16ssw bekommen da konnte sogar ich sehr deutlich die Schamlippen sehen. In der 13ssw war die Tendenz eher bei Jungen. Und in der 20ssw war immer noch Mädchen also sie sah zwar diesmal nicht direkt die Schamlippen weil die kleine unten die Beine per Kreuz hatte aber sie konnte soweit sehen das sie sagen konnte ist nichts was auf ein Junge hindeutet und in der 23ssw war ich zur Feindiagnostik gewesen und da wurde Mädchen auch bestätigt und in den Mutterpass eingetragen man hat es 2 mal sehr sehr deutlich gesehen die Schamlippen.

3

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Ich habe auf dem Ultraschall halt auch zwei Striche gesehen und da sagte die Frauenärztin das mit den schamlippen.
Das macht mir Hoffnung, dass es bei uns auch ein Mädchen bleiben könnte.
Aber trotzdem traue ich mich noch nicht so ganz, shoppen zu gehen 😂

2

Hallo :)

Ich bin mit eineiigen Zwillingen schwanger & auch mein Gynäkologe war sich beim letzten Ultraschall schon seeeehr sicher, dass es zwei Mädchen sind (war dort ebenfalls in der 15SSW).
Er hat allerdings auch ein hochmodernes Ultraschallgerät & meine Kleinen haben sich auch nicht ,,versteckt“ hihi.
Ich glaube, dass sich die Gynäkologen da schon gut auskennen & einen Blick dafür haben. :)

Liebe Grüße

4

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Meine Ärztin hat extra noch mal vaginal geschallt an dem Tag und unser Mäuschen war auch kooperativ.
Sie war glaube ich auch recht sicher, da sie sagte, sie lehnt sich mit der Tendenz sehr weit aus dem Fenster (wobei man das ja so oder so deuten kann, aber sie meinte, dass das mit dem Mädchen halt sehr sicher sei).
Aber ändern kann sich ja „leider“ noch was, daher traue ich mich noch nicht, mit dem shoppen loszulegen.
Hoffentlich ist unser Baby am 28. auch noch mal sehr kooperativ 😂