Vermutung Mädchen

Hallihallo :)
Ich hatte am 8.2.24 meine letzte Untersuchung und am Donnerstag ist die nächste. Ich bin in der 17. SSW (16+6).
Beim letzten Ultraschall meinte die FA, dass sie zu einem Mädchen tendiert, aber sicher könnte man sich noch nicht sein, aber beim nächsten Termin dann (meine FA hat anscheinend ziemlich gute Geräte).
Und irgendwie war ich auf die Info, dass es wahrscheinlich ein Mädchen ist nicht vorbereitet. Ich bin mir schon immer sicher, dass ich eine Jungs-Mama werde und da das Baby auch direkt am Tag des ES entstanden muss, ich wenn dann sämtliche "Jungs-Symptome" habe/hatte, war ich nicht darauf vorbereitet. Wir haben auch nur nach Jungs Namen bis dato "gesucht".
Mir ist es komplett egal was es wird, ich freue mich über ein Mädchen genauso, aber ich habe dann tatsächlich geweint wie ich zu Hause war, weil ich mir für meinen Mann einen Jungen gewünscht hätte, da er halt, wie viele Männer, von einem Jungen träumt mit dem er zusammen auf den Fußballplatz gehen kann etc. Ich denke ihr wisst was ich meine. Er hält natürlich daran fest, dass es ja noch nicht 100%ig feststeht, aber wenn sie schon die Vermutung hatte .. Er freut sich natürlich über ein Mädchen auch und wir sind beide froh, wenn es einfach nur gesund ist. Aber könnt ihr mich verstehen? Hattet ihr auch so was? Wie sind eure Männer mit den Mädchen? Liest man ja immer, dass die Bindung zwischen Vater und Tochter eine ganz besondere ist.
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.
LG Jenny

1

Hey liebes,

also mein Mann wollte tatsächlich eher ein Mädchen, da er schon immer eine kleine Prinzessin haben wollte. Er sagt, dass die Liebe von einem Vater zu einem Mädchen nochmal eine ganz andere ist. Uns war es dennoch egal, aber wir bekommen tatsächlich ein Mädchen und freuen uns riesig 🥰 Bei mir hieß es damals auch erst Junge und dann Mädchen. Daher kann sich das definitiv noch ändern.

Liebe Grüße und alles gute

2

Hey

Also auf Symptome würde ich mich da nicht verlassen. Ich hatte bei unserem Sohn Hyperemesis Gravidum.. hab also von Tag 1 bis zur Geburt gereiert. 😂
Bei unserer Tochter hatte ich keine Übelkeit. Bzw vllt nur zwei mal oder so. Nicht erwähnenswert. 😅

Unsere kleine ist ein absolutes Mamakind. Egal was ist.. Wenn Papa sagt er macht das heißt es immer "Nein, Mama!". Diese Phase soll wohl aber auch normal sein & wir hoffen das sich das in Zukunft etwas ändert. 🫠

Ich würde einfach den nächsten Termin abwarten & schauen was zu sehen ist. Hast du denn Bilder (Nub zb) ?

Liebe Grüße

3

Das stimmt mit dem Symptomen, da kann man sich nicht so verlassen drauf, aber ich war mir trotzdem so sicher 😅.
Das aktuellste Bild hänge ich an, aber ich glaube das ist nicht sehr aussagekräftig 😅🙈

5

Ups, das zweite Bild ist meine Katze .. das war ein Versehen :D

4

Hi .

Bei uns wird es jetzt der dritte junge und wir hatten Hoffnung auf ein Mädchen. Aber so spielt das Leben. Ich bin mittlerweile einfach nur froh dass es gesund ist und dass mir 3 Kinder geschenkt wurden. War ich anfangs enttäuscht? Ja das war ich. Werde nie eine Tochter haben. Weil das jetzt das letze Kind ist. Aber für seine Gefühle kann man nichts und die kann man auch ruhig zulassen.

6

Bei mir geht die Tendenz auch zum Mädchen, bei den letzten zwei Untersuchungen.
Bin jetzt in Woche 24.

Habe mich auch immer als Jungen-Mama gesehen.
Ich habe eher noch die "Hoffnung" für einen Jungen, als mein Mann.
Den Namen für ein Mädchen haben wir schon, falls es doch noch ein Junge werden sollte, müssen wir erst wieder überlegen.

Vom Gefühl her, haben wir aber am Anfang schon gesagt, es wird ein Mädchen.

Zu den Symptomen : da war es bisher gemischt.
Möchte am Anfang plötzlich nichts Süßes mehr und stattdessen Hausmannskost.
Mittlerweile habe ich auf Beides Gelüste.

Meine Haut und Haare sind traumhaft.

Mit Übelkeit hatte ich Anfangs jede Woche 3- 4 Tage zu kämpfen, aber die anderen Tage waren super.

Von der Zeugungstheorie halte ich wenig, denn nur falls du im Ultraschall das Ei springen siehst, ist der Tag wirklich sicher zu bestimmen.
Bei allen anderen Methoden kann man nur ein Zeitfenster bestimmen.