Grosseltern als Pflegeeltern

Hallo ich habe ein Problem und zwar meine Schwiegereltern bzw. Grosseltern meines Kindes sind leider momentan die Verantwortlichen für meinen Sohn, dass heisst die Obsorge liegt derzeit beim Jugendamt und sie haben den Teilbereich Pflege und Erziehung und seid Ende Jänner lebt er nun bei Ihnen und sie machen sich überall wichtig, sie haben mich nach der Geburt meiner Tochter aus dem Haus rausgeschmissen obwohl ich laut Richterin das Recht habe mit meinem Sohn in dem Haus der GE zu leben. Im März habe ich meine Tochter zur Welt gebracht und sie wurde mir leider abgenommen weil meine Schwiegereltern glauben dass meine Tochter nicht von meinem Mann ist und haben deshalb den Teilbereich Pflege und Erziehung nicht übernommen.
Meine Frage ist jetzt was kann ich tun damit ich meine beiden Kinder wieder zurück bekomme und den Kontakt zu den GE verbiete??

Danke schonmal für die Hilfe.

1

Also die haben die schwanger rausgeschmissen?

Du Gast das zweite Kind bekommen und das wurde dir auch vom Jugendamt weggenommen?
Weil deine Schwiegereltern denken es wäre nicht von deinem Mann?


Da fehlt einiges in der Geschichte!

1. Warum wurden deine Kinder in Obhut genommen?

2. Was ist mit dem Vater?

3. Wo lebst du jetzt?

2

Warum hat ein Richter entschieden dass du in dem Haus der GE leben darfst?
Mit welcher Argumentation?

Wenn du das schriftlich hast, gehe halt zur Polizei dass die dein Recht durchsetzen und dich nicht vor die Tür setzen.
Oder zum Anwalt.

Deine Tochter wurde dir weggenommen weil die Menschen denken sie sei nicht mit ihnen verwandt? So ein Quatsch.
Was ist der echte Grund für die Inobhutnahme deiner Kinder?

Du willst deine Kinder zurück?
Lass dir helfen, arbeite mit dem Jugendamt zusammen, sei zuverlässich, ehrlich, kooperativ, zuverlässig.
Frage nach, immer wieder, mache freundlich Druck, zeige dass du nicht nachgiebst und wie wichtig dir deine Kinder sind.
Lasse in der Kommunikation negative Gefühle wie Wut und Hass außen vor.
Sag im Forum, bei guten Freunden oder im Selbstgespräch wie scheiße und doof alle sind.
Aber bleibe höflich, zurückhaltend und neutral (freundlich wäre wohl zu viel verlangt) in Gesprächen mit Amt, GE, Familienhelfer, Richter, Anwälten. Besinne dich auf Fakten - nicht auf Gefühle und Gerüchte.

Kämpfe FÜR deine Kinder, aber nicht GEGEN die Großeltern/das Amt.
Die Großeltern und die (hoffentlich) Pflegefamilie die sich derzeit um deine Kinder kümmern tun dies, weil Mitarbeiter des Jugendamtes der Meinung sind, dass du es nicht kannst.

Nimm Hilfen an, Therapien, Familienhelfer, Erziehungsberatung - du musst viele Leute davon überzeugen dass du dich gut um deine Kinder kümmern kannst. Selbst wenn der Fallmanager des Jugendamtes gegen dich ist und dir keine Chance geben will, wenn du andere, wichtige Leute, durch Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Interesse überzeugen kannst hat der eine Mensch vom Jugendamt keine (alleinige) Macht über die Entscheidungen.