Babywunsch mit 41

Hallo
Ich bin eigentlich eher eine stille Mitleserin brauche aber doch mal euren Rat.
Bin gerade 41 geworden, dreifache Mama und wir möchten gerne noch einen Zwerg. Natürlich bin ich nicht mehr die jüngste und ich bekomme auch mit dass viele verschiedener Meinung sind, ist es denn wirklich so schlimm mit 41 noch ein Baby zu bekommen?
Und noch was... deshalb noch eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen!
Ich habe am 25.4 die letzte Pille genommen im Langzeitzyklus, die Diamilla, ohne Pause, komplett durch, mehrere Jahre. Immer wenn ich sie mal etwas später genommen habe oder vergessen hatte und dann nach genommen habe, habe ich immer dazu geneigt Blutungen zu bekommen. Auch bei meinen anderen Kindern, wenn ich die Pille abgesetzt hatte, habe ich danach sofort Blutung bekommen, schnell in einen normalen Zyklus gekommen, schwanger... das normale Progamm eben 🙈 ...jetzt passiert allerdings gar nichts ich habe keine Abbruchblutung bekommen nichts. Dass die richtige Mens ein bisschen dauern kann ist mir klar aber müsste ich nicht wenigstens Abbruchblutung bekommen? Kann man direkt nach absetzten der Pille ohne Abbruchsblutung schwanger werden? Aber wann teste ich dann?
Irgendwie bin ich völlig durcheinander, so viele Gedanken.
Oh das ist so viel ich hoffe mir antworte trotzdem jemand?

Danke ☺

1

Huhu.

Also, zur Pille kann ich dir nichts sagen.

Zu der anderen Frage: wenn dein Mann und du noch ein Kind möchten, ihr es zeitlich und finanziell schafft, dann ran. Andere Leute haben immer irgendwelche Meinungen. Zu jung, zu alt, was weiß ich. Danach würde ich nicht gehen.

2

hi du,
wenn du diesen Wunsch hast geh ihn nach,,,,

ich bin 46 bin kurz vor der Geburt unseres 5 und letzten Kindes, ich hab meine Kidis sehr spät bekommen.
aber ich möchte keins missen.
lass die leute reden sollten sie was sagen, für die ist man eh zu jung oder zu alt....

lg andrea

3

Stimmt auch wieder, es wird immer wen geben der anderer Meinung ist und ich fühle mich nicht zu alt. Danke dir ☺

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ich bin 44 und habe auch wieder einen Babywunsch. Meine Kinder sind jetzt 20 und 15 und jetzt wünschen wir uns noch eines. Ich habe schon im Januar die Pille abgesetzt. Mit der Abbruchblutung hat es bei mir 6 Wochen nach absetzen gebraucht. Es hat sich aber noch nichts getan. In unseren Alter kann es wohl länger dauern bis es klappt.

6

Oh wie schön, dass noch andere spät angefangen haben und mit ü42 Kinder bekommen. :-D uns hat kein Argument dagegen sprechen können. Nur haben wir diesmal erst spät davon erzählt. Ich habe im anderen Thread geschrieben. lG!

7

Ja mein 1. Kind habe ich mit 24 bekommen und das 2. mit 28. Da bin ich bei beiden sehr schnell schwanger geworden. Aber jetzt scheint es nicht so schnell zu gehen. Wir wünschen uns jetzt nochmal was kleines.
Ich hatte auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben da bekam ich aber nur negative Einstellungen für unseren Wunsch.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Soweit ich weiß, ist die Blutung nicht notwendige Voraussetzung zum schwanger werden.
Sobald zu die Pille absetzt und es dann ( evtl unbemerkt) zum Eisprung kommt, kannst du schwanger werden. Die Blutung tritt nur ein, wenn im ES nicht befruchtet wird.
Mein Gynäkologe meinte deshalb, man sollte im ersten Monat noch zusätzlich verhüten, damit die Gebärmutter sich nach der langen Zeit wieder an den normal Zustand gewöhnen kann und gut die Schleimhaut aufbaut.
Übrigens, ich habe im November abgesetzt und im März positiv getestet 😀
Liebe Grüße und viel Erfolg!!🍀

9

Oh 🤔 man lernt nie aus. Also bis jetzt ist nichts in Sicht auch keine Anzeichen, aber wenn sich was eingeschlichen hat werde ich es schon noch erfahren 😁

10

🤦alles Gute und genieße die Kugelzeit.🤰

12

Also ich für mich würde kein Kind mehr bekommen.
Mein Schwiegervater geht auf die 80 zu und ist pflegebedürftig, wir sind Mitte 30. Er ist der letzte lebende Verwandte für meinen Mann, das finde ich sehr schlimm.
Vor allem für die kinder die keine Großeltern haben, für uns, die so jung keine Eltern mehr haben. Als Kind von älteren Eltern wird einem schon sehr viel genommen.
Das spräche für mich eindeutig dagegen. Wenn ihr das aber in der Familie nie erlebt habt, werden das nicht eure bedenken sein #herzlich

13

Ich bin in derselben Situation: Ich werde im Sommer 41 und wünsche mir sehnlichst noch ein 4. Kind.
Mein Mann war erst sehr skeptisch und ist mit unserer Familie so, wie sie jetzt gerade ist, wunschlos glücklich; aber er "macht mit". #freu ;-)

Zum Alter:
Mein FA hat wortwörtlich zu mir gesagt, ich sei ja noch jung, also raus mit der Spirale! Er hat sich total gefreut!
Zudem sterben die Menschen heutzutage ja nicht mehr mit 70 Jahren, sondern werden immer älter und bleiben auch durchaus länger "fit", wenn sie nicht gerade irgendwelche besonderen chronischen Erkrankungen haben oder einen Schlaganfall erleiden etc. (den man übrigens auch schon in jungen Jahren bekommen kann und der dann erfahrungsgemäß viel gravierendere Folgen hat als im höheren Alter).
Deswegen ist ein solches Argument ("Wenn Du stirbst, ist Dein Kind ja noch nicht mal erwachsen?!") absolut nicht mehr zeitgemäß. Du kannst davon ausgehen, dass Du auch Dein letztes Kind noch viele Jahrzehnte auf seinem Weg begleiten wirst! :-) Alles andere ist (nicht angemessene) Spekulation.

Und nicht zuletzt wirst Du nach 3 Kindern und einem Haufen Lebenserfahrung (in allen möglichen Bereichen) bestimmt total tiefenentspannt sein. #cool


Zu der Pille kann ich Dir leider nichts sagen.
Ich selbst hatte die Mirena, unter der ja der Eisprung weiterhin stattfindet (es wird erst gar nicht so tief ins Hormonsystem eingegriffen). Allerdings atrophiert die Gebärmutterschleimhaut (sie wird also immer flacher, sodass jahrelang die Periode ausbleibt und sich natürlich auch kein befruchtetes Ei einnisten kann). Unter den Folgen "leide" ich gerade, denn seit nunmehr 4 Monaten warte ich auf meine erste Blutung.
Ich befolge nun einige Tipps (Tees, Vitamine, Aminosäuren, hin und wieder auch Yoga) und hoffe, dass es vielleicht sogar ein bisschen nützt. ;-)

LG und ganz viel Glück beim 4. Kind! #klee

14

Hallo den_si
Mein Mann war gar nicht septisch, dieselben Argumente die du hier nennst hat er mir auch aufgezählt aber ich war diejenige die erstmal noch überzeugt werden musste, ich hatte Angst aber mittlerweile denke ich mir auch ich bin noch fit, habe Erfahrung und nach drei Kindern bin ich wirklich tiefenentspannt, die bringen mich nicht so schnell mehr auf die Palme 🤣
Oh man da wartest du ja auch schon ziemlich lange. Bei mir tut sich Mens mäßig seit heute was, ein bisschen Blutung habe ich aber wirklich nur so ein paar Tropfen, vielleicht kommt es noch in Gang damit man mal weiß wo man steht.😕
Ich hoffe das die Tips was bringen und du auch bald von dieser Warterei erlöst wirst. Wenn es bei mir nicht in Gang kommt probiere ich auch die Tee's aus.
Aber schön Gleichgesinnte zu treffen/Lesen 😊
Dann drücke ich uns mal die Daumen dass wir bald hibbeln können🤗

15

Wenn der Wunsch da ist sollte man ihn auch nicht unterdrücken ....es gibt immer gegner und Befürworter aber letztendlich ist das jeden seine Entscheidung, keiner hat darüber zu urteilen...ich bin selbst41 und bekomme in 6 wochen unser 5.kind was eigentlich nicht mehr geplant war aber die Sterilisation meines Mannes schien nicht richtig durchgeführt worden zu sein und nun erhalten wir unser letztes Wunder😊und freuen uns alle sehr.