Bauchumfang um 2 Wochen voraus ..

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen um das Bauchumfang von meine kleine.. könnte es wieder runter gehen? Das sie wieder normale Bauch hat und was müsste ich beachten? Hat jmd Erfahrungen damit? Bin sehr verwirrt.

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße

1

Hallo,
Bei unserem Sohn war der Bauchumfang ab etwa Mitte der SS immer voraus, zum Schluss sogar um 3 Wochen (SS Diabetes stand im Raum, hat sich aber nicht bestätigt). Es hieß der Bauchumfang sei sogar größer als der Kopf. Das könnte zu Komplikationen während einer normalen Geburt führen, die einen Notkaiserschnitt nach sich ziehen würden. Ich habe mich dadurch total verrückt gemacht und letztendlich für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Die Ärztin, die ihn geholt hat war total erstaunt, dass 3 andere Ärzte den Umfang für zu groß gemessen haben, denn das war er keineswegs.
Was ich sagen will: mach dich nicht verrückt. Die Messungen sind nicht immer korrekt.

Bearbeitet von Conny286