Ganz frisch Schwanger nach 3 Jahre

Hallo liebe Mitleidinnen,
kurz zu mir: ich bin Sihem, 40 Jahre alt, verheiratat, ein Kind an der Hand(6) und eins im Herzen verloren in der 16.ssw am 12.06.2022

Wir hatten seit dem Verlust unseres Sternchens 2 ICSI versuche beide leider negtiv. Nun bin ich absolut ohne fremde Hilfe spontan schwanger mit unserem Regenbogenbaby. Ich habe bei ES + 11 gaaaanz schwach positiv getestet und bei ES+ 12 wieder getestet und bin zum Arzt. Blutergebnisse kamen heute HCG bei 11 😳😳 das hat mich so aus den Socken gehauen. Ich war so enttäuscht, dass ich noch mal in die Uniklinik fuhr um erneut Blut abzunehmen. Jetzt sitze ich hier und warte auf den lang ersehnten Anruf!

Findet ihr auch, dass es viel zu niedrig ist? Wer hatte auch so ein Ergebnis und es ist trotzdem positiv gelaufen?

Freu mich über Austausch

1

Hallöchen, ich kann leider nichts zum Thema beitragen, weil ich nie die HGC Werte erfahren habe. 3 Tage vor dem voraussichtlichen Menstruationsbeginn war ich bei FA um für was anderes eine Schwangerschaft auszuschließen- der Urintests war „schwach positiv“. Eine Woche später bei Blutabnahme hieß es „ganz frisch schwanger“. Nie wieder was von Werten gehört.

Aber da konnte man schon einen Punkt in der Gebärmutter sehen, daher war zumindest ELSS ausgeschlossen.

Aber ich habe in dem anderen Post gelesen, du kommst aus Köln? Ich wohne im Umkreis von Köln und wollte Dir einfach einen Gruß senden. Alles gute für deine spontane Schwangerschaft und herzliches Beileid für dein vorangegangenes Sternchen!

2

Hey Liebes,

was hat die Blutuntersuchung aus der Uniklinik ergeben? Dein Betrag ist ja schon ein bisschen her.
Ich arbeite im Labor und bei uns ist man bei einem Wert unter 10 nicht schwanger.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. <3

3

Hi Claudi,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich hatte einen Wert von 20 in der Uniklinik, leider war der Test am Montag darauf wieder negativ. Also HCG bei 0 und einen Tag später habe ich meine Tage bekommen. Für mich biologisch nicht erklärbar, aber nun gut. Haken dran.
Lg
Siaz

4

Erstmal tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Wünsch fir, dass du gut damit abschließen kannst und dann positiv wieder in die Zukunft starten kannst.
Biologisch erklärbar, ist es so: wahrscheinlich hat eine Befruchtung stattgefunden und es hat sich versucht einzunisten, dabei wird wahrscheinlich irgendwas nicht funktioniert haben, oder doie zellen des emryos haben sich nicht weiter geteilt u dann auch kein hg mehr produziert.

Hoffe das hilft dir beim Verarbeiten, was passiert ist. Alles Liebe 🥰