Erste Schwangerschaft

Hello,

Ich möchte diesen Post nutzen, um mich einfach mal frei aussprechen zu können und mein Umfeld das nicht hören muss.

Ich bin ü35 und zum ersten Mal schwanger. Wir haben Jahre damit verbracht herauszufinden wo das Problem ist und schließlich hat es nach unzähligen Rückschlägen geklappt und die Freude darüber ist natürlich unbeschreiblich!

Ich wusste bis dato nicht, dass dieser Zustand mich an meine Grenzen bringt. Ich war vorher schon übergewichtig und habe anscheinend zuviel in der Ss zugenommen, ich muss insulin und Trombose spritzen, ich kann keine Nacht mehr schlafen ohne vor Schmerzen in Lende, Hüfte, Becken aufzuwachen. Die Leistenbänder sind zudem auch stark überdehnt und schmerzen durchgehend. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und leide heute noch unter der Sucht und ich habe eine Blockade in der Wirbelsäule wodurch beide Hände taub geworden sind und bis ins unermessliche schmerzen. Selbst das Öffnen einer Flasche ist unmöglich und mit Messer oder Gabel essen auch. Dazu kommt noch, dass ich mehrmals am Tag Brustkrämpfe bekomme, die so stark sind, dass mir teilweise die Luft zum atmen wegbleibt. Die Schmerzen sind übrigens schon seit Wochen da also nichts neues und jedes mal beim Arzt hört man nur man kann nichts geben ausser Paracetamol, was nicht hilft.

Ich habe noch 2 Monate vor mir und habe das Gefühl ich vegetiere jetzt vor mich hin, weil ich nichts mehr machen kann und mir meine Selbsbestimmung 100% entzogen wurde. Ich liebe mein Baby aber die Schwangerschaft nicht!

Danke, dass ich mir meinen aktuellen Frust mal rauslassen durfte.

Lieben Gruss
Jule

1

Hallo
Ich bin 41 und hab auch noch mit den Zwillingen 5 Wochen vor mir. Ich kenne das mit den Händen und die Schmerzen. Das is echt nicht ohne. Hab das jetzt seit Mitte Juni so schlimm. Ich hoffe auch dass es dann aufhört weil keiner so wirklich was machen kann. Hinzu kommt noch herzrasen nach dem Essen und Sodbrennen extrem. Weil der eine Zwilling so weit oben quer liegt. Ich versteh dass man da echt keine Lust mehr aufs schwanger sein hat. Geht mir leider genauso ich zähl die Tage bis zum Kaiserschnitt. Versuche auch positiv zu bleiben aber manchmal fällt das sehr schwer. Du bist damit nicht alleine. Alles Gute

2

Ich fühle mit Dir! Versuche bitte, dir selbst keine Vorwürfe zu machen, dass du die Schwangerschaft nicht genießen kannst!

Es gibt glücklichere Frauen, die weniger Beschwerden haben. Und wir haben viele.

Ich habe erwischt: Thrombose, Hämatom mit viel Liegen, Herzrhythmusstörungen, Atembeschwerden, häufig Schmerzen in den Leisten beim Laufen, seit Beginn (!) Magen Darm Beschwerden ohne Ende, Sportverbot (merke ich immer mehr!), Sexverbot fast seit Anfang an (ist auch nicht lustig, weil auch jegliche Selbstbefriedigung mit unter Verbot steht), nachts umdrehen ohne Schmerzen geht sei ca. 15. Woche nicht, und seit ca. 1 Woche starke Rückenschmerzen, die in die Arme und den Kiefer ausstrahlen. Zum Glück „nur“ abends. Und dabei bin ich erst in der 19. SSW.

Ich bin äußerst ungern schwanger. Teilweise kann ich nicht mal eine Verbindung zu meiner Maus spüren, weil dieses Körperliche einfach alles überschattet.

Du schaffst es! Wir schaffen es, es lohnt sich am Ende

3

In deinem Profil steht, du bist schon in der 41ten Woche ?! Na , dann bist du ja bald durch 🙏.
Es ist wirklich nicht verwerflich, wenn die Ss keinen Spaß macht 😅,vorallem wenn die Mama so leidet ,wie du .
Wünsche dir alles Gute, für die Geburt und dass du bald wieder ein besseres Körpergefühl bekommst.

4

Ich habe das in dem Profil garnicht richtig ausgefüllt fällt mir grade ein :D Danke für die Antworten, da fühlt man sich nicht so alleine

5

Da steht , heute geboren 🙂.
🍀🍀🍀🍀

6

Oh, du Arme! Ich wünsche dir, dass die letzten Wochen so erträglich wie möglich werden. Vielleicht sind es auch keine ganzen zwei Monate mehr, manche Kinder kommen ja ein bisschen früher, gerade bei uns schon ein bisschen älteren Schwangeren. Meine Tochter kam überraschend einen Monat früher, das wünsche ich dir nicht, denn das ist noch ein Frühchen… aber wer weiß, vielleicht kommt deines vollentwickelt und reif und zB zwei Wochen vor Termin.

Ich hab es auch nicht schön gefunden, schwanger zu sein und ich genieße es gerade sehr, nicht schwanger zu sein. Ist ein tolles Körpergefühl, finde ich, wenn man nicht schwanger ist. Und das wirst du auch bald wieder sein, bald hast du dein Kleines und bald kann dein Körper beginnen, sich zurückzubilden. Alles Gute für die letzte Zeit!