5+1 nur Fruchthöhle kein dottersack ?!

Hallo zusammen, ich war heute an 5+1 beim Ultraschall… wurde so früh herzitiert, da ich im begleiteten KIWU war.
Das ich keinen Herzschlag sehen würde war mir klar, aber nur eine leere Fruchthöhle? Sollte da nicht mehr sein?

Sorry dass ich so nervös bin… aber es ist auch meine erste SS.

1

Hmm also mein erster US war bei 5+4 und da hat man schon deutlich einen Dottersack sehen können.
Eine Verschiebung des ES könnte nicht sein?
Vielleicht kommt es ja noch. Wann musst du wieder hin? Drücke alle Daumen.

3

Hab am 28.12 wieder einen US Termin. Meine FA meinte auch es hat sich einfach alles verschoben - ich hoffe es mal 🥺

4

Das klingt doch positiv.
Daumen sind feste gedrückt :)

2

Bei 5+1 ist das noch völlig normal mach dir keine Gedanken. In ein paar Tagen sieht es dann schon ganz anders aus.

5

Ich wurde vorgewarnt und bin mir bewusst, dass bei mir am nächsten Freitag bei 5+2 nur die Fruchthöhle zu sehen sein wird. Aber diese Fruchthöhle ist ein gutes Zeichen, wenn der HCG stimmt. Ich gehe nur so früh, weil ich sonst bis am 8.01.2024 warten müsste. Meine Praxis hat so lange Urlaub. Letztes Mal sah man bei 5+5 die Fruchthöhle mit einem Dottersack. 3-5 Tage machen in diesen ersten Ssw enorm viel aus. Aber es ist auch bei jeder Frau unterschiedlich. Freu dich über die schöne Fruchthöhle!

6

Ich war bei 5+2 beim Frauenarzt und da hat man auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Der Frauenarzt hat mir aber schon VOR dem Ultraschall gesagt, dass er vermutlich noch kein Baby wird sehen können und dass ich da bitte nicht enttäuscht sein soll - es wäre halt noch sehr früh ;-)
1,5 Wochen später sah man dann auch bereits den Krümel mit schlagendem Herzen. Kind ist jetzt bals 2,5 Jahre alt

Du wirst sehen, in 1-2 Wochen siehst du dann schon einiges beim Ultraschall.

7

Hi,
bei mir sah man an 5+0 auch nur eine Fruchthöhle und einen minimalen, weißen Punkt. Der ES wurde wegen ICSI genau bestimmt, also konnte sich nichts verschoben haben. Mir wurde schon gesagt, es kann gut ausgehen oder eben nicht.

Ich bin mir dem Pünktchen jetzt in der 16. Woche schwanger und es sieht alles wunderbar aus.

Drücke dir die Daumen!

8

Huhu - ja bin mittlerweile bei 12+3 und ist alles gut 😉