Keinerlei Anzeichen

Ich bin 41 und gerade ganz frisch schwanger. Morgen beginnt die 6. SSW. Der Test ist sowas von positiv, die Testlinie ist dunkler als die Kontrolllinie inzwischen. Das würde doch auf hohes HCG hindeuten, oder? Ich habe aber absolut keine Anzeichen. Null. Hatte das sonst immer in meinen Schwangerschaften und gehe deshalb vom schlimmsten aus.
Leider hatte ich schon eine MA, eine Totgeburt und eine biochemische Schwangerschaft in den letzten 2 Jahren, deshalb habe ich kaum Hoffnung.

1

Du weißt sicher längst, daß jede Schwangerschaft anders ist, Beschwerden in der Schwangerschaft kommen und gehen und auch rein gar nichts über die Intaktheit einer Schwangerschaft zu sagen haben. Zudem vergißt du offensichtlich das wichtigste Anzeichen einer Schwangerschaft: Das Ausbleiben der Regelblutung in Kombination mit einem positiven Test ;-) Und keine Symptome bedeutet auch keine Krämpfe, das ist auch etwas gutes, denn die verunsichern einen IMMER. Wenn du bei allen anderen Schwangerschaften Anzeichen hattest und drei davon leider nicht erfolgreich waren (#liebdrueck), dann dürfte dir auch bewußt sein, daß das Vorhandensein von Symptomen ebenfalls kein Garant für eine intakte Schwangerschaft ist.

Daß einen jede Kleinigkeit verunsichert, ist relativ normal, leider kannst du da nichts weiter tun, als deine Einstellung anzupassen und möglichst optimistisch in die Zukunft zu blicken. Feiere jeden ereignislosen Tag, versuche deinem Körper zu vertrauen, daß er die richtige Entscheidung für diese Schwangerschaft trifft, und grübele nicht so viel über die Abwesenheit von Symptomen nach. Versprochen, wenn sie da sind, wirst du stattdessen total genervt sein, und wenn sie DANN verschwinden, umso besorgter.

Alles Gute #klee
May (#ei 9+0)

2

Ja, theoretisch weiß ich das alles.
Ich habe zwei gesunde Kinder, bei denen hatte ich immer Symptome. Bei den anderen „missglückten“ Schwangerschaften nicht so.

3

Hi, ich denke wir sind ungefähr gleich weit. Ich bin auch ab morgen in der sechsten Schwangerschaftswoche und hab auch so gut wie keine Anzeichen.

Lg ;)

4

Ich bin morgen auch in der 6ssw u hab wenig Anzeichen, nur starkes Brustspannen. War bei den letzten Schwangerschaften jünger (bin jetzt 38.5) u hab deswegen auch Angst u bewerte alles über. Ich glaube aber so richtige Anzeichen sollten aber erst in 1,2 Wochen losgehen.

5

Mal sehen. Ich bin ja einerseits auch froh, toll ist das ja alles nicht.
Hatte heute die 3+ auf meinen letzten SST. Immerhin scheint das HCG zu steigen.

6

Hatte dann gestern Abend direkt starkes UL ziehen, bis heute früh. Also ehrlich, das verunsichert mich dann noch mehr, bin froh wenn es ruhig ist, auch wenn es wahrscheinlich die Mutterbänder waren. Bin heute 5+0.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Ich möchte dich gerne etwas beruhigen.
Ich bin 42 und mit meinem 4. Wunder Schwanger 🥰.
Ich hab mir Anfangs auch wahnsinnige Sorgen gemacht da ich auch keine Anzeichen hatte. Bei meinen anderen 3 hatte ich immer welche.
Diesmal blieben sie aus....bis zur 9. Woche. Da gings los, dafür aber ruchtig dicke. Mir war den ganzen Vormittag schlecht, manchmal auch den ganzen Tag. Übergeben musste ich mich allerdings nie. Meine Brüste taten unglaublich Weh und sind mindestens 2 Größen gewachsen. Zudem Kopfschmerzen.
Was ich damit sagen möchte. Ich bin mittlerweile in der 14. Woche und meinem Bauchzwerg geht es gut. Ob Anzeichen oder nicht. Es ist alles normal und sagt nichts über eine intakte Schwangerschaft 😊.

Mach dir also keine Sorgen (die haben mir leider die schöne Anfanszeit vermiest) und vertrau deinem Krümel😊🫶🏻👌🏻

Vroni 42 mit 💙22💜13🩵11 +Bauchzwerg 14.Woche💛

11

Danke!
Was hast du für Vorsorge machen lassen?

12

Nur den ganz normalen Ersttrimester Ultraschall. Da war alles in Ordnung und keinerlei Auffälligkeiten. Das macht für mich keinerlei weitere Unersuchungen notwendig😀
Lg