Erfahrung mit Hämatom

Hallo,

ich bin vom Arzt zurück. 8+0 SSW rechnerisch - meine Rechnung sagt: 7+1 SSW (habe 33 Tage Zyklen und glaube zu wissen wann die Befruchtung war). Man sah das Herzchen bubbern und die SSL lag bei 0,93cm - sie sagt alles sieht gut aus und sie denkt wir korrigieren den ET sicher nochmal und passen ihn meiner Rechnung an. Das möchte sie erst in 4Wochen machen, wenn sie nochmal schallt.

Allerdings ist auch ein Hämatom auf dem Ultraschall zu erkennen. Erst sagte sie es ist Mini, dann meinte sie ist doch etwas größer. Könnte evtl. noch bräunlich abbluten.
Da sie mich erst in vier Wochen wieder sehen möchte, dachte ich: alles gut. Aber jetzt mach ich mir doch etwas sorgen.
Hat jemand Erfahrungen?

1

Hallo!

Ich hatte in 2 von 4 Schwangerschaften Hämatome. Mir wurde Progestan gegegen um starke Blutungen zu vermeiden und wirklich hat es damit dann nur langsam vor sich hingeblutet.
Ohne Progestan war es viel Blut auf einmal. Bei SS Nr. 2 in der 6. Woche, bei der 4. mit 12 Wochen. Ich habe im Krankenhaus eine Blutlache hinterlassen und man hat mich auf eine Fehlgeburt vorbereitet. Die aber nie kam. Ich habe selbst im Krankenhaus noch Progestan genommen was ich auf Vorrat hatte. Danach war alles in Ordnung, das Hämatom blutete bis in die 30. Woche noch leicht ab.

Generell ist ein Hämatom nur gefährlich wenn es zu nah am Baby sitzt oder stark blutet.

Alles Gute!

2

Ich hatte durch den Transfer ein Hämatom zwischen Fruchthöhle und Muttermund, nicht ungefährlich lagetechnisch. Das erfuhr ich, als mein Gyn mich an 5+6 mit Sturzblutung in die Notaufnahme schickte. Dort wurden wir mit Herzschlag belohnt.

Ich hatte bis 11+2 immer wieder Blutungen, mal stärker, mal schwächer. Liegen hilft da nicht viel. Meine Hebamme erklärte mir, das ist quasi wie die Periode: das muss raus, es wird also so oder so abbluten. Sport habe ich trotzdem keinen gemacht, ich hatte zu viel Angst.