Hcg Wert zu niedrig??????

Hallo, ich bin grade verwirrt. Ich hatte meine Periode am 23.2.24. Zyklus Länge 23. Am 26.3.wurde mein Hcg Wert bestimmt, er lag bei 985 und meine Hebamme meinte das wäre viel zu niedrig. Seitdem bin ich in der Schwebe und muss auf den nächsten Termin warten. Im Internet findet man so viele verschiedene Tabellen. Kann mir jemand dazu was sagen? Danke

1

Hallo,

für ca. 4+4 (5. SSW) ist dein hCG Wert in Ordnung. Du solltest eigentlich auch keine einzige Tabelle zu hCG Wochenwerten finden, die dir etwas anderes sagt.

Der hCG Wert verdoppelt sich ca. alle 24h, d.h. wichtig ist primär die Entwicklung des hCG Wertes in den ersten Wochen.

Wenn du etwas gefühlte Sicherheit bis zum nächsten Labortest haben möchtest, dann kannst du dir auch einen Clearblue Schwangerschaftstest mit Wochenanzeige besorgen. Dieser zeigt ab einen Wert von ~2800 auch ein "+3" an. Da du am 26.03. einen Wert von 985 hattest, sollte das auch entsprechend angezeigt werden.
Das alles ersetzt natürlich keinen Laborbefund und ist auch fehleranfälliger, aber Cleareblue behauptet immerhin selbst, dass die Wochenanzeige zu 93% genau ist.

Bearbeitet von stern-23
2

Such dir lieber eine neue Hebamme. Bei 4+4 was es+18 entspricht so einen Hohen hcg zu haben ist super. Ach Mensch manche haben doch echt keine Ahnung von ihrem Job