ET Mai ? Wie geht es euch ?

Hallo,

Wollte mal hören wie es meinen mit Mamas geht ?

Mein kleiner dreht echt ab im Bauch. Hab das Gefühl der will durch die Bauchdecke raus. Es ist manchmal richtig schmerzhaft und sehr unangenehm an den rippen usw... wie ist es bei euch ?

Ich habe ständig einen harten Bauch und mega Sodbrennen. Laufen fällt schwer , weiss nicht mehr wie ich richtig sitzen oder liegen soll ...

Bin in der 33 ssw ET 29.5 . Ich bin 42j . Habe bereits 3 Söhne 14,15 und 2 j.

Würde mich über ein paar Antworten freuen:)

LG

1

Hey,
Ich fühle voll mit dir! Bin gerade auch in der 33 SSW mit einem kleinen Fußballer.
Laufen geht leider schon eine Weile nicht mehr so gut, die Hüfte tut mir oft weh und aus der Puste bin ich auch schnell…
Schlafen darf ich auch nur noch auf der linken Seite, sonst wird sich massiv bemerkbar gemacht. Scheint unbequem für ihn zu sein.
Aber zum Glück fängt bald der Mutterschutz an.
Und die Vorfreude wächst auch von Tag zu Tag. Ich hoffe der kleine macht es wie die große Schwester und kommt ein paar Tage vor Termin 🥰

2

Huhu , gut zuwissen das ich nicht allein bin ....

Wann hast du ET?

LG

3

Am 25.5. ist ET. Mal sehen ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hi, ich bin etwas weiter als du, in der 36. SSW (ET 07.05.).
Außer dass ich extrem müde bin tagsüber (und jetzt nicht einschlafen kann) sind da noch einige andere Punkte die anders sind als unschwanger:
Vorwehen (nicht muttermundwirksam) die langsam schmerzhaft werden, tw 1-1,5 h lang alle 2 Minuten 😖
Bücken ist ganz schön Kreislaufwirksam (fahre danach oft Karussell (Schwindel)) 😵‍💫😵‍💫😵‍💫
Treppen steigen ist echt anstrengend und nicht mehr am Stück zu bewältigen 😮‍💨😮‍💨
Es passt nicht mehr viel in Magen und Blase 🥴
Ständig bin ich fix und alle, brauche die Hilfe meiner zwei Großen z.B. um Wäsche zu waschen oder was zu tragen 😮‍💨😮‍💨
Mein Bauch ist mir ständig im Weg 😩😮‍💨
Und BiB tritt/ boxt schmerzhaft in Beckenkamm rechts bzw Kleiner Leberlappen/Rippenbogen rechts 🥵

Mutterschutz läuft schon bei mir, aber wir haben noch Landwirtschaft mit Milchkühen. Die Arbeit im Stall 2x täglich ist ganz schön anstrengend. 🐄🐄

Und ja, schade dass es ausgerechnet keinen Mai Bus gibt ... Evtl könnte eine von uns diesen übernehmen?

10

Oh je ...
Dir viel Kraft 💪Du schaffst das 🤰
Ich bin ein Embryo was sowas angeht mit dem 🚌 hier , aber klar wäre es toll wenn es jemand übernehmen würde ❤️👌

War gestern beim gyn mumu ist Ok...habe trotzdem angst der kommt früher - da es auch weh tut mal mehr mal weniger wenn der Bauch hart wird ...meine gyn sagt machen sie langsam ... 🤔noch langsamer?bin schon im absoluten Schnecken 🐌 Tempo 🙄und das garnet meins da ich sehr aktiv auf zack immer bin ...


Lg

9

Bin 40 Jahre und aktuell in der 35 SSW, sagen wir mal so besser wird es wohl nicht mehr oder 😂😂😭😭..
Ist meine 5 Schwangerschaft, wird aber mein 3 Kind.. der kleine hat es von Anfang an spannend gemacht, lag sehr lange in BEL, dann gedreht aber Gesicht nach oben, jetzt liegt er startklar 😀.. ansonsten tun mir meine Gelenke weh, abends einschlafen ist auch nicht einfach, übungswehen sind diesmal auch stärker.. bin gespannt wie es weiter geht..
wenn der kleine sich bis zum 16.5 von alleine auf den Weg macht, darf ich es nochmal spontan versuchen ansonsten wird es am 17.5 meinen dritten Kaiserschnitt geben 🫠..

11

Huhu , ne besser glaub ich auch nicht mehr 🥴ja mich machen die Übungenswehen senkwehen echt fertig zumal tut es mal mehr mal weniger weh... und im Nacken immer noch ist die Zeit nicht das er kommt ...mumu ist Ok das kann sich ja schnell ändern davor habe ich 😱 angst ..und der ist so aktiv das bald nicht normal ...ich bin wirklich gerne ss aber so macht das echt keinen spasssssß😵‍💫
Ich drücke die Daumen das er spontan kommt bei dir 🤰👍💪❤️

Lg

12

Darf ich mich auch einreihen? ET ist zwar erst der 16.6., aber dank Präeklampsie ist die Klinktasche schon seit zwei Wochen gepackt und zweimal war ich schon stationär... Es in den Mai zu schaffen mit der Entbindung ist das ganz große Ziel, Juni ist utopisch.

Meine Kleine ist sehr aktiv aber leider (wohl eine Folge der Präeklampsie) auch zu klein, ich selbst habe neben dem Bluthochdruck mit üblen Ödemen zu kämpfen und bin nur noch wenige Stunden am Tag auf den Beinen, dazwischen lege ich die Beine hoch, sonst kommt auf dem Klo gar nichts mehr.

13

Hey :)

Ich bin 36, schwanger mit dem ersten Kind und in 2 Tagen in der 36. SSW. Mein Et ist der 21. Mai.Seit paar Tagen merke ich wie es alles echt beschwerlich wird...die Kindsbewegungen werden plötzlich unangenehm teilweise und eine falsche Bewegung und mein Rücken tut plötzlich weh. Davor hatte ich denke ich wirklich Glück, hatte kaum Beschwerden. Aber jetzt kommen so Zipperlein allmählich..

Mein Kleiner kann gerne ab 37+0 dann kommen, da er schon jetzt anscheinend ein properes Baby ist und gewichtsmäßig leicht über dem Durchschnitt 🙃

Liebe Grüße :)