27 Ssw und keine Lust mehr

Hallo liebe Leute. Vlt gehts ja einem genauso und kann sich etwas austauschen.
Ich bin nun in der 27 ssw angekommen.
Es ist meine 3. Schwangerschaft mit 38
Jahren. Ich Weiß nicht ob es am dem Alter liegt, aber diese Schwangerschaft finde ich als die unangenehmste. Hatte schon am Anfang mit viel Übelkeit, Erbrechen und Erschöpfheit zu kämpfen. Meinen Bauch konnte man bereits schon seit dem 3 Monat sehen und dieser sieht im 7 Monat so aus wie im Endstadium. Ich bin mit einem Gewicht von 62 kg gestartet und hsbe bereits 10 kg zugenommen. Und ich kann nicht mehr. Hab viel mit Atmennot zu kämpfen und Druckgefühl als würde ich platzen. Fühle mich wie ein aufgeblasener Luftbsllon. Ganz schlimm. Wenn ich laufe, ist ein extremer Druck nach unten und stechen. Rückenschmerzen. Komme kaum noch aus dem Bett. Aber ich muss. Man muss funktionieren. Mit 2 Kids im Haushalt. Ich weiß nicht wie ich das noch bis zum Ende aushalten soll. Es ist so schwer.
Ich war auch immer ein sportlicher Typ und fühle mich zurzeit wie ein dickes hässliches Walross und kann mich selbst nicht mehr leiden und ansehen. Sex ist mir auch unangenehm weil ich denke mein Mann findet mich nicht mehr attraktiv. Er sagt es zwar nicht, aber ich kann es mir denken. Ich gehe trotzdem viel raus und spazieren( mit den Kindern) und einkaufen muss ich ja auch und Haushalt und versuche mich abzulenken. Alleine schon wegen meinen Kids. Was kann ich tun um das ganze noch erträglicher zu machen. Es ist so schwer gerade. Danke erstmal

1

Hallo du liebe, ich bin zwar grad 14 Woche, aber ich hab mich in deinem Post in meiner ersten Schwangerschaft wiedergefunden. Es war einfach nur anstrengend. 8 Woche Bauch wie 6. Monat und so ging’s weiter, über 20 kg mehr (wiege unschwanger so 58 kg), atemnot, jeden Tag Migräne mit Sehstörungen und es war ab Woche 26 nur noch schei****. Ich hatte mir in den letzten 8 Wochen regelmäßig Termine zur Massage bzw. bei der Osteopathie und bei der Physio gemacht. Das tat mir körperlich wirklich gut. Diese Schwangerschaft ist bislang komplett anders. Ich vergesse schwanger zu sein und hoffe es bleibt so. Aber ja, ein Kleinkind oder so wie du 2 kleine Kinder dabei ist eine andere Hausnummer. Vielleicht bekommst du es ja hin, dir den ein oder anderen Termin zur Entspannung zu besorgen und dir tut die Auszeit plus die körperliche Hilfe von Profi gut. Dein Arzt (nicht gyn) kann dir ein Rezept für manuelle Therapie ausstellen. In der Regel weiß ein guter Physio dann, was zu tun ist und geht an deine Baustellen. Lg

2

Achso ich hatte eine starke Symphysenlockerung, daher tat mir unten rum alles weh, ich konnte kaum noch gehen und kam nicht vom Klo hoch. Daher die Massagen und Physio 👍 dieses Mal nehme ich es ab jetzt schon regelmäßig wahr. Aber wem tut Massage etc. nicht gut 🙃😉

3

Und: am Ende sind wir alle doch irgendwie Walrosse😀 aber nach der Geburt geht das auch wieder weg. Uns unsere Männer lieben und ja nicht, weil wir super Skinny sind, sondern weil wir ihre Kinder bauen und gebären 😉 wenn er die sagt, es sei nicht so- dann nimm es freudig an 🙃 oftmals finden Männer einen schwanger sogar attraktiver 👍

weitere Kommentare laden
5

Hej,

Ich bin 20. ssw und mir gehts genauso. In meiner ersten SS war es ähnlich. Ich bin „noch“ 37 aber es schlaucht alles nur noch. Abends hab ich richtige Schmerzen und fühle mich wie ein Käfer, der nicht mehr vom Sofa hoch kommt.

Ich arbeite mich Woche für Woche Richtung Ende vor.

6

Ich kann dich so verstehen. Man will einfach dieses Baby im Arm halten und der spuck ist vorbei. Aber wir müssen uns noch gedulden.
😩

7

Ich hsbe auch so ne Angst vor den Wehen schmerzen. Ich hatte beides durxh. Normale Geburt wie auch einen Kaiserschnitt( mit 3 Tage Wehen die nichts gebracht haben)
Es sind beide Varianten einfach die Hölle für mich gewesen. Ich habe so Panik dass es wieder so schwer wird und alles so lange dauert mit viel schmerzen. Ich hab so Angst.

weitere Kommentare laden
8

Mir geht's oft ähnlich, ich bin jetzt in der 28. SSW mit Kind 2 und hab auch Tage (so wie heute) wo es mir einfach nur Elend geht und ich nicht mehr will. Der Bauch ist gefühlt riesig und drückt überall, auf dem Rücken kann ich gar nicht mehr liegen weil das so unangenehm ist. Treppensteigen oder Sport ist echt beschwerlich geworden und ich hab schon Wasser in den Beinen was unangenehm spannt. Ich frage mich auch wie ich das noch 12 Wochen schaffen soll, vor allem im Hinblick auf den vermutlich heißen Sommer der noch bevor steht.
Zum Glück gibt's auch noch Tage wo es mir leicht fällt, es ist also (noch) nicht jeder Tag super anstrengend aber ich fürchte die guten Tage werden bestimmt nach und nach weniger.
Dazu ja noch der kleine Wirbelwind der auch bespaßt werden will und dem ich eigentlich gerne noch schöne Erinnerungen allein mit Mama und Papa ermöglichen möchte, Haushalt, Tiere, Einkauf, Wäsche.... Bin gespannt wie das noch wird 🙈

11

Ja man muss ja trotzdem alles bewältigen und tun und machen. Vorallem wenn man schon Kinder im Haushalt hat. Ich versuche es so gut wie es geht. Mein Mann ist natürlich auch da. Ist aber auch arbeiten und kommt erst spät nachmittags und dann kann er mir was abnehmen. Ich Arbeite zum Glück im Home Office und muss nicht noch mit dem Auto weite Strecken fahren. Da kann ich dann auch mal schnell Einkäufe erledigen und die Kinder von Kita und Schule abholen.
Wie war das früher. Die Mütter mussten noch hochschwanger auf nem acker arbeiten und haben dort ihr Kind Geboren. Da war das normal 😄

14

Hallo du Liebe,

irgendwie erzählst du gerade meine Geschichte.
Bin nun mit 36 das 3.mal schwanger und in der 27.SSW.
Habe bis jetzt 11 Kg zugenommen und fühle mich auch wie ein Walross. Die Übelkeit hat mich die ersten Wochen fertig gemacht und dann die Kopfschmerzen.
Meine Nase ist immer zu und mein Bauch hat nun einen Umfang von 115cm erreicht.
Ich empfinde diese Schwangerschaft auch als die schlimmste und ich bin unglaublich müde und erschöpft.
Manchmal weiß ich nicht mehr, wie ich alles schaffen soll.
Darf ich nach dem Alter deiner zwei anderen Kids fragen ?

15

Hallo liebes. Tut mir leid dass es dir auch so geht. Manchmal frage ich mich wie groß mein Bauch noch werden soll. Er ist so
Mächtig groß, dass man glauben könnte ich bekomme Zwillinge.
Meine Kids sind 8 und 3 Jahre. Und deine ?☺️

16

Ich fühle dich! Bin 37, zwar erst 17. ssw aber mit zwei großen Kids und Hund bin ich zwischendurch echt geschafft.

Meine Cousine und eine Freundin haben aber auch erzählt, dass es in der dritten Schwangerschaft einfach anstrengender war 🥲 sind also nicht allein 🫶🏻

17

Ja habe auch von einigen gehört dass es mit dem Alter einfach schwerer wird.
Wenn ich so einen Vergleich mache. Mit dem ersten war ich 29. und da war alles ein Traum.
Da hat man meinen Bauch erst im 6 Monat gesehen.

18

Jup, ich auch, 29 beim ersten und der Bauch war mega spät sichtbar. Jetzt trage ich bereits seit zwei Wochen Umstandshosen 😂

Allerdings war bei mir die Fitness in der ersten Schwangerschaft auch ganz anders; ich habe damals noch fünf mal die Woche Sport gemacht; heute wäre das Pensum undenkbar 🫢

weiteren Kommentar laden