blöde Frage-Duschen und Wochenfluß

Hallo,ich mal ne blöde Frage.Man soll ja nicht Baden während des Wochenflusses.Darf ich denn Duschen?Ich meine geht das überhauft?Man blutet ja doch recht heftig die ersten Tage,da läuft doch alles deie Beine runter,sorry.Wie macht Ihr das?

liebe grüße
alex

1

Hallo,

Du darfst duschen (und auch baden - gab' mal ein ganz tolles Posting von Hebigabi zu dem Thema).

Unter der Dusche/ solange das Wasser läuft, ist es ja egal, ob das Blut tropft/läuft. Wird ja einfach mit weggespült. Ich hatte immer gleich eine Vorlage in Reichweite vor der Dusche. Die hab' ich mir gleich zwischen die Beine geklemmt, noch bevor in angefangen hab', mich abzutrocknen. So hat das ganz gut geklappt.
Ich würde Dir nur empfehlen, während der Wochenflusses nicht die hellsten, feinsten Handtücher zu benutzen. Kann ja doch mal was daneben gehen...

LG, Sandra.

2

Uuups, doch einige Tippfehler...

Sind wohl doch schon Schwächeanzeichen. Wird Zeit für's Abendessen#mampf

;-)

3

Hallo --

also das stimmt -- du kannst auch sofort wieder baden, kein Problem ...

wegen dem duschen: -- also ich hatte zum abtrocknen immer ne Zewa-Rolle im Bad für den Intimbereich, weil man will ja nicht dauernd die Handtücher dreckig machen ... --zu erst mit Zewa trocknen und dann den Rest ... -- die allerersten heftigen Tage hatte ich ein/zwei Zewas zwischen den Beinen gelassen, bis ich alles andere abgetrocknet hatte, -- das hat super funktioniert, -- auch wenns komisch klingt...

lg
tanja

4

Du kannst duschen und Baden wie du lustig bist.

LG Denise