Ich habe so Unterleibsschmerzen (bitte auch hebi gabi)

Hallo alle zusammen!!!!
Ich habe am 14.1. unseren kleinen robin-Luca bekommen und schon nach einer woche habe ich keinen wochenfluss mehr.
Dafür aber höllische Bauchschmerzen. Ich war gestern in der Klinik und da haben sie festgestellt das sich der innere Muttermund wieder verschlossen hat. Es hatte sich eine menge Wochenfluss in der Gebärmutter gesammelt.Er wurde wieder aufgedrückt und es lief gott sei dank wieder alles raus. Ich habe ein Medikament bekommen (Methergin) das die gebärmutter sich wieder zusammen zieht.Ich habe aber immer noch sehr starke schmerzen ich kann kaum sitzen husten lachen usw.
Leider ist der Wochenfluss schon wieder sehr wenig ich habe echt Angst das sich eine Gebärmutterendzündung anbahnt.
Hat jemand von euch das auch schon gehabt und was kann ich noch tun??????????????????
Bin um jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße Vilow

1

Hallo Vilow!

Aaaaalso, ich hab mal schnell in ein schlaues Buch geschaut (Die Hebammen Sprechstunde).

Heisse Sitzbäder oder eine heisse Wärmflasche kann da wohl schon helfen.

Unterstützend kann man einen Kräutertee aus Frauenmantel, Hirtentäschel und Melisse trinken (aber nur 2 Tassen pro Tag).

Dann noch das man sooft wie möglich die Bauchlage einnehmen soll!

Und STILLEN hillft wohl!

Gute Besserung, hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

LG Sandra

2

ich hatte auch tierische unterleibschmerzen nach der geburt
ich habe mir in der apotheke kamillenbad geholt und mich darein gesetzt 2 tage später waren die schmerzen weg und kamen nie wieder

3

Hast du keine Nachsorgehebamme, die sowohl nach dem Wochenfluss als auch nach der Gebärmutter schauen kann?

Ich hab das auch schon des öfteren mal gehabt, manchmal reicht vorsichtiges Untersuchen und den MM nochmal mit einem Finger zu dehnen, dann kann der Wochenfluss wieder fließen.

Auch eine gymnastische Übung (Baumstammübung) unterstützt das Ablaufen des Blutes und das es bei dir so weh tut liegt daran, dass die Gebärmutter echt viel arbieten muss = Nachwehen, damit sie das Blut aus der Gebärmutter rausschieben kann.

Lass es kontrollieren bei der Nachsorge- das wird schon werden.

Liebe Grüße von

Gabi

4

Hallo Vilow,

Dein Beitrag ist zwar schon ein bissl älter, aber ich habe eben nach Methergin gesucht, da ich es heute von der FÄ verschrieben bekommen habe

deshalb bin ich auf Dich gestossen

wie geht es Dir denn jetzt?

ich habe Kopfschmerzen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen mit Krämpfen.... und das, weil auch mein Wochenfluss nach 5 Tagen aufhörte, der Vertretungsarzt letzte Woche meinte, ...nein, da ist alles okay...

ich bin dann heute doch zur FÄ weil es mir von Tag zu Tag schlechter ging, nun: Mumu so zu, dass es staute, sie ihn geöffnet #augen und jetzt Methergin

wie ging es bei Dir weiter???

danke

Claudia und Levi Valentin 15 Tage