Kaiserschnitt mit T-Schnitt und schnell erneut schwanger....

Hallo,

hatte eine von euch einen T-Schnitt beim Kaiserschnitt oder einen Längsschnitt und wurde dann darauf schnell erneut schwanger?

Danke schon mal für die Antworten.

1

Bit du schon oder willst du?

LG

Gabi

2

Würde gerne bald wieder, so bald es vertretbar ist. Da unser erstes Kind kurz nach der Geburt durch Ärztefehler verstarb. Ich sehne mich so sehr danach.

3

Ich kann deine Sehnsucht nach einem neuen Kind sehr gut verstehen, allerdings sollen Frauen mit einer normalen KS-Narbe schon 1 Jahr warten bevor sie wieder schwanger werden.

Mit einem T- Schnitt würde ich UNBEDINGT 1 Jahr warten, evtl. sogar noch ein paar Monate drauf setzen, weil die Schnittführung viel größer und weitreichender war und du mit einem T-Schnitt eine Kandidatin für einen erneuten KS bist.

Sprich mit deinem Gyn darüber bzw. mit dem Krh wo du mal entbinden möchtest- da gehen die Meinungen meilenweil auseinander, aber T-Schnitt ist schon ne andere Nummer als eine normale KS Naht.

LG

Gabi

PS: Wieso haben die denn so großzügig die Gebärmutter aufgeschnitten?

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Während meiner Schwangerschaft lag ich zwei Wochen im Klinikum wegen vorzeitiger Wehen und im Zimmer mit mir lag eine Frau mit einem vorrangegangen T-Schnitt. Ihr Sohn kam in der 27. Woche zur Welt und starb knapp eine Woche nach der Geburt :-(
Nach etwa einem Jahr wurde sie wieder schwanger und musste dann ab der 25. Woche wieder im Krnakenhaus liegen wegen vorzeitiger Wehen.
Sie bekam in der 34. Woche eine gesunde Tochter bei einem erneuten "normalen" KS.

#winke