Kaiserschnitt-plötzlich wieder Schmerzen

Hallo zusammen,

habe vor 7 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und es ging alles gut. Die Narbe ist gut verheilt und seit 1 1/2 Wochen war ich eigentlich so gut wie Beschwerdefrei. Bei der Nachsorge war auch alles in Ordnung.
Nun habe ich seit 2 Tagen so ein stechen (wie Seitenstechen) rechts im Bauch.
Kennt das jemand? Habe ich mich vielleicht überanstrengt??? #zitter #schock

LG :-D

1

Bei mir war das auch so. War deshalb sogar bei der FÄ. Sie hat einen Ultraschall gemacht und alles war in Ordnung. Sie meinte das könnte sein, wenn man sich überanstrengt oder eine blöde Bewegung macht. Man hat ja innerlich auch Nähte und die lösen sich manchmal nicht gleichmäßig schnell auf und wenn man dann noch eine blöde Bewegung macht kann das ziemlich weh tun und auch eine ganze Weile bleiben.

Bei mir ging es ca 7-10 Tage und dann war es weg und ich bin seither völlig schmerzfrei.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, geh lieber zum Arzt. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!

#winke

3

Hey,

vielen Dank für deine Antwort. Werd jetzt noch 2-3 Tage abwarten und wenn es dann nicht besser ist, geh ich sicherheitshalber doch nochmal zum Arzt.

Hab vor paar Tagen mal die volle Babybadewann ins Schlafzimmer getragen (mein Mann war in der Arbeit und hat mich schon geschimpft #nanana ) vielleicht ist es ja dabei passiert...

LG#winke

5

Ja das kann gut sein. Nach 7 Wochen dürfte aber eigentlich nichts schlimmes mehr passiert sein, wenn der Arzt gesagt hat es sei gut verheilt. Aber sicher ist sicher. Wenn es nach dem WE nicht besser ist, würde ich auch vorsichtshalber gehen.

2

Diese Schmerzen hatte ich auch.. Wochenlang.. Im Bauch drinnen.

Bei mir lag es an der Gebärmutter. Irgendwie war sie durch die op nach links abgeknickt. Irgendwann verschwanden die Schmerzen wieder nachdem sich die GB erholt hatte. Lass vorsichthalber mal kontrollieren.

4

Hey,

danke dir für deine Antwort. Ja werden jetzt noch 2-3 Tage abwarten und wenns dann nicht besser ist geh ich nochmal zum Arzt.

LG #winke