Geburt München Großhadern inzwischen mit Papa?

Hallo,
hat zufällig jemand in der letzten Zeit in der Klinik München Großhadern entbunden und kann mir sagen, ob der Papa inzwischen die ganze Zeit dabei sein darf oder immer noch nur am Ende, wenn es "spannend" wird?

Danke euch!!

Lg Plobby (37+5)

1

Hallo!
Ich werde zwar nicht in München entbinden, sondern im KH St Josef Regensburg. Bei uns ist es inzwischen so, dass der Papa bei der Aufnahme in der Notaufnahme im Wartebereich wartet. Wenn die Mama dann aufgenommen ist und im Kreissaal verbleibt, also die Geburt sicher losgegangen ist, darf er dazu kommen. Auch wenn der Muttermund erst bei 3-4 cm ist.

Alles Gute. Lg

2

Hallo Plobby,

sehr aktuell von gestern, da ich über ET bin und hoffentlich bald in Großhadern entbinden werde:
Der Papa (oder die Begleitperson) darf die gesamte Geburt anwesend sein. Er darf danach die 2 Stunden mit im Kreißsaal bleiben.
Bei Einleitung darf er auch schon zur Einleitung mit, aber nur, wenn er dann durchgängig bleibt. Er sollte nicht zwischendurch nach Hause fahren, um dann später wiederkommen zu wollen.

Alles Gute für deine bevorstehende Geburt!

Linalou mit 💙 40+4

3

Vielen Dank für eure Antworten!

Linalou, das beruhigt mich sehr! Dir auch alles Gute und hoffentlich geht es bei dir bald von alleine los! :)

4

Weiß ich nicht, am besten rufst du an. Im Mai war dürfte er dabei sein. Ab wann weiß ich nicht, es kommt drauf an, wie schnell es läuft. Hier dürfte er die ganze Zeit dabei sein, aber es ging Jan auch super schnell