Evangelisches Krankenhaus oder Clemens in Oberhausen?

Hey ihr Lieben,
Meine Geburt steht kurz bevor. Jedoch bin ich mir unsicher in welchem Krankenhaus mein Baby zur Welt kommen soll, hab hier leider nur ältere Beiträge zu dem Thema gefunden und mich würden aktuelle Meinungen und Erfahrungen interessieren. Es soll ein Kaiserschnitt bei mir werden. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen hier mit mir teilen würdet.

1

Hey
Ich habe dort nicht entbunden ,sondern in der Nachbarstadt,würde aber EKO empfehlen. Freundinnen haben dort entbunden und waren zufrieden!Und ich habe dort auch Verwandte arbeiten 🥰
Schau dir doch einfach beide an sonst❤️
Liebe Grüße

2

Hallo Liebes,

ich kenne beide Krankenhäuser nur aus Erzählungen von jeweils einer Freundin. Das Clemens ist „frisch“ renoviert und hat wohl wunderschöne Kreissäle und eine tolle Wöchnerinnenstation.
Von dem was ich gehört habe, war das Personal, insbesondere die Krankenschwestern, super nett.
Das EKO steht dem wohl in nichts nach, ist aber nicht so modern bzw. nett eingerichtet was die Zimmer angeht. Meine andere Freundin hat das EKO dennoch gewählt, da ihr wichtig war, das eine Kinder/Säuglingintensivstation angeschlossen ist, für den Fall der Fälle.

D.h. wenn das Baby intensivmedizinisch betreut werden muss, dann wird es in das EKO gebracht.

Ich habe gesehen, dass du schon in der 34. Woche bist. Hattest du schon dein Geburtsplanungsgespräch? Das stünde ja jetzt eh an. Da hast du ja die Möglichkeit dir ein Bild zu machen. :)

Ich wünsche die alles Gute für die bevorstehende Geburt und eine tolle Kennenlernzeit.

LG Amy + 👶🏻 💙 (2Monate)

PS.: Schlaf jetzt noch so viel zu kannst! Das ist bald vorbei! 😂