Die friedliche Geburt

Hallo, gibt es hier Mütter die mit der „die friedlichen Geburt“ ihre Geburt erlebt haben?

Könnt ihr sagen wie es für euch war? Was super oder nicht so super daran war?

2

Statt Hypnobirthing, friedliche Geburt etc empfehle ich dir ein Tens Gerät. Ich hab so viel Geld für den scheiss Hypnobirthingkurs ausgegeben, da könnte ich bis heute heulen 🥴 Nur um mir permanent eintrichtern zu lassen, dass eine PDA Gift für das Kind ist, 95% der Kaiserschnitte unnötig sind und eine Geburt nicht weh tun muss, tut sie bei Tieren ja auch nicht so (was nicht erzählt wird ist, dass sich im Gegensatz zu Tieren bei uns durch den aufrechten Gang die Beckenstruktur völlig verändert hat). Völliger Käse.
Habe mir ein Tens Gerät gekauft und bin damit super klargekommen 😊😊

1

Ich hab Hypnobirthing gelesen.. und geübt..
Konnte es aber nicht einsetzen 😅
Bin nach Einleitung mit einem Wehensturm gestartet, hatte kaum Pausen und hab’s einfach nicht geschafft 🤦‍♀️
Wobei die Eröffnungsphase aber gut ging, da konnte ich gut auf meinen Körper hören - konnte gut entspannen.. ging auch flott auch ohne „Hypnose“
Erst in der viel zu lang dauernden Austreibungsphase bin ich auf dem Bett gelandet und „ließ es über mich Ergehen“ 😬

3

Ich hab das gemacht und für mich wars super. Ich hatte schon immer riesen Angst vor der Geburt und mir hat es sehr geholfen. Geht dabei ja auch gar nicht darum jemanden den Kaiserschnitt oder die Schmerzmittel auszureden (ich hatte trotzdem eine PDA). Für die zweite Geburt bereite ich mich auch damit darauf vor und kenne mittlerweile ein paar Freundinnen, die sich nach einer unschönen ersten Geburt für die zweite damit vorbereitet haben und zufrieden waren.
Billig ist es nicht und wenn es für einen selbst nicht passt, dann ist das natürlich ärgerlich. Aber mir war es den Versuch wert und es hat geholfen.

Was schlechtes kann ich dazu nicht sagen, mich hat es einfach total entspannt, so dass ich überzeugt davon war, dass ich das kann, alles klappt und gut gehen wird (selbst als mir gesagt wurde, dass mein Mann nicht mit in den Kreißsaal darf, was zum Glück später revidiert wurde). Und Visualisierung und Atmung haben mir geholfen im Tunnel zu bleiben und mich nicht ablenken zu lassen.
Du kannst so einen kostenfreien Probeaccount machen oder Meditationen aus dem Podcast, um zu sehen, ob es für dich was ist.
Auf der Webseite gibt's auch viele Geburtsberichte, die du lesen kannst.
Liebe Grüße

4

Hallo. Ich hatte das Buch „HypnoBirthing“. Meine erste Geburt war der reinste Horror. Dann kündigte sich Kind nr zwei an, und meine Angst war enorm. Das Buch hat mir geholfen, mir selbst zu vertrauen. Die Geburt war das komplette Gegenteil. Es war ein ganz anderes Erlebnis. Zudem habe ich, statt im Krankenhaus, im Geburtshaus entbunden. ❣️ Auch bei Kind nr drei und vier, habe ich mich wieder an das Buch gehalten.

5

Das entspannt mich noch mehr. Bereite mich auch damit vor und übe die Atemtechniken für die jeweiligen Phasen Uuuuund habe mich auch beim ersten Kind jetzt direkt für das Geburtshaus entschieden. Jeder in meinem Umfeld denkt ich bin verrückt 😅