Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben,

habe am 18.04.2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht (Geburtsbericht im anderen Forum, falls es jemanden interessiert ☺️).

Wann würde ich denn meine Periode bekommen? Es ist bereit 8 Wochen her. Getan hat sich seither nichts.

Jeder Körper ist anders, ich weiß. Was waren eure Erfahrungen?

Lg 🤍

Bearbeitet von Inaktiv
1

Das hängt mehr davon ab, ob du stillst als von der Art der Geburt. Ich habe 5,5 Monate nach meinem Kaiserschnitt wieder meine Periode bekommen und bin davon ziemlich überrascht worden. Damals habe ich noch voll gestillt und deswegen noch überhaupt nicht damit gerechnet.

2

Mein Kaiserschnitt ist nun über 5 Monate her und ich habe noch keine Periode 😁 ich pumpe allerdings 3-4 mal am Tag Muttermilch ab

3

Ich habe 3 Wochen nach der Geburt abgestillt und hatte 6 Wochen nach der Geburt meine erste Periode.

4

Ich hatte ihnen Stillen nach 9 Wochen die erste Periode.

5

Das hängt davon ab, ob du stillst und wie dein Körper so tickt. Bei meiner Großen (Spontangeburt) hat es mit stillen knapp ein Jahr glaube ich gedauert, die Kleine (6 Monate, Sectio) ist ebenfalls ausschließlich gestillt und weiterhin keine Periode.
Die Große habe ich insgesamt 2 Jahre gestillt, zum Schluss nur noch nachts, klar.

6

Bei mir nach 9 Monaten, haben zu dem Zeitpunkt auch noch bestimmt 10x am Tag gestillt. Ist auf jeden Fall super individuell.

7

Trotz voll Stillen nach 11 Wochen. Kann sehr unterschiedlich sein!

8

Ich habe meine Periode erst einige Wochen nach dem abstillen (das war nach gut einem Jahr) wiederbekommen. Mit dem KS hat das eigentlich nix zu tun.

9

36 Tage später und dann wieder alle 26 Tage trotz 10 mal täglich abpumpen bis sie ein Jahr war.