Fast 12 Wochen nach der Geburt keine Periode, stille nicht

Hallöchen

habe eine Frage. Habe am 31.3. mein Sohn zur Welt gebracht. Wollte ihn stillen aber das hat leider nicht geklappt und ich habe ca 2-3 Wochen versucht mit der Milchpumpe abzupumpen und ihn das so dann zu geben. Jetzt sind das fast 12 Wochen her und ich habe meine Periode noch nicht bekommen. Ab wann habt ihr eure Periode wieder bekommen? Habe sicherheitshalber auch ein Schwangerschaftstest gemacht der war negativ. Wahrscheinlich kommt die Frage ob ich nicht verhüte und nein das machen wir nicht, denn wir wünschen uns das 2. Kind. Übrigens habe ich das PCO Syndrom daher war es schon schwierig schwanger zu werden aber ich hatte eigentlich regelmäßig 30-32 Tage Zyklen. Könnte es auch daran liegen das es etwas länger dauert bis die Periode eintrifft?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das immer unterschiedlich wann ein Zyklus wieder Eintritt.

Die Wahrscheinlichkeit wenn man von Anfang an nicht stillt & ggf die abstillzablette nimmt das die Tage eher kommen ist eher als wenn man versucht zu stillen ufn die hormone einschiessen


Da heisst es Geduld.

2

War hier die gleiche Situation, stillen hat nicht geklappt, abpumpen kaum, nach 3 Wochen kamen nur noch ein paar Tropfen und ich habe es sein lassen.

Periode kam bei mir 9 Wochen nach der Geburt. Kann aber auch länger dauern, soweit ich weiß, gelten bis zu 6 Monate als normal.

3

Ich habe zwei Kinder habe beide nicht gestillt (hab’s auch nicht versucht) beim ersten Kind kam die Periode nach 7 Wochen beim zweiten nach 4 Monaten.

Es lag dann bei mir daran weil ich eine Anämie hatte und meine Schilddrüse in eine Überfunktion gerutscht ist (die Tabletten waren noch zu hoch eingestellt) ich war beim Hausarzt damals und hab dann Eisentabletten und weniger L-Thyrox verschrieben bekommen und dann 2 Wochen später kam die Periode.

Meine Hausärztin meinte es lag am Eisenmangel😅😅