Über 30 h Einleitung...kein Ende in sicht

Frauen wer kann mir Mut machen????
Ich wurde gestern im kkh eingeleitet ca 9.00 Uhr erste Tablette ... wehen kamen...nach ca 4 h noch eine Tablette...dann über 5-6 h alle 3 Minuten heftige wehen, kleiner Einlauf und buscopan intravenös....mumu gleich wie am Morgen. Verkürzt ca 2 cm offen. Haben uns für eine Pause in der Nacht entschieden. War schrecklich...konnte trotzdem kaum schlafen wegen wiederkehrenden wehen und extrem schweissausbruch über Stunden. War nachts sogar duschen .
Heute ging es genauso weiter. Insgesamt jetzt die 4 te Tablette....mumu genau gleich wie gestern. Nur mehr schleim Abgang der blutig war. Bin total erschöpft.

Wie lange hat es bei euch gedauert?

1

Bei Kind 1 begannen wir Donnerstagsmorgens um 9.30Uhr. Unsere Tochter kam dann Sonntagsfrüh um 7.25Uhr. Die eigentliche Geburt dauerte 46 Stunden (da war der Muttermund dann bei 5/6cm). was ein Erlebnis für Jung uns Alt...

Viel Erfolg dennoch. Bald hast du ein wunderschönes Baby im Arm.

2

Bei mir hat es 4 Tage gedauert… allerdings hatte ich die ersten 3 Tage so gut wie keine Wehen..

Ich hoffe es geht mittlerweile gut voran, oder du findest zumindest Ruhe um Kraft zu tanken. Dann könnt ihr morgen mit gestärkten Energiereserven in die Geburt starten! Alles Gute :)

3

Hey,

wie weit fortgeschritten ist denn deine Schwangerschaft und warum wird eingeleitet?

Bei mir wurde bei völlig unreifem Befund dienstags eingeleitet und in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde das Baby geboren. Also schon über mehrere Tage mit auch ziemlich starken Wehen. Leider durfte ich auch erst freitags eine PDA bekommen, da der Muttermund dann bei 2-3cm war🤯. Sobald die Geburt letztendlich richtig Fahrt aufnahm, ging es relativ flott. Es war für mich als auch das Baby nicht leicht, jedoch war ich froh, dass die Klinik unter allen Umständen den Kaiserschnitt vermieden hatte.
Frag ob du evtl. zwischendurch mal nach Hause kannst bzw. du Pause machen kannst. Das Hilft auch beim Kraft schöpfen. Über Nacht bekam ich teilweise Medikamente die mich völlig ausgenockt haben, so war etwas Schlaf möglich.

Glaub an dich, du kannst das schaffen! Der Körper braucht manchmal auch bei einer Einleitung länger, jedoch kannst du ganz sicher gebären. Halte durch, es lohnt sich💚

Alles Gute🍀

4

Ist es inzwischen da? Ich hoffe es sehr.

7

Sorry...
Unser kleiner ist am Sonntag spät abends geboren. Nach 3 tagen einleiten. Die Tabletten haben ganz viele regelmässige wehen gemacht aber nichts am mumu...dann 2 Nacht ballonkatether, dadurch konnte ich kein Wasser mehr lösen und bekam einen blasenkatheter. Dann Sonntag Vormittag fruchtblase geplatzt und kurz darauf über Stunden wehenstürme, bis pda kam, dann fast keine wehen mehr bzw lag der kleine noch nicht richtig tief und seitlich. Wieder oxytoxyn und pda ausgeschlichen, dann 1,16 Stunden presswehen ... letztendlich kam die saugglocke zum Einsatz. Dammriss 2 Grades und über einen halben Liter Blut verloren.
Um es zusammen zu fassen.. HORROR.
Ich dachte ich sterbe.
Nie wieder bekomme ich ein Kind
Horror ss und traumatische Geburt. Die 2 te schon. Ich brauche dringend einen Termin bei einer Psychologin!

Bearbeitet von Vrenili
8

Oh du Arme...🥺

Ich bin Psychologin und habe mir nach der Geburt unseres 4. Kindes vor 2 1/2 Jahren auch Hilfe suchen müssen, bei einer Expertin für Geburtstraumata. Donnerstagabend kam damals unser Nesthäkchen per sekundärer Sectio, Sonntags hatte ich einen Herzstillstand und beginnendes multiples Organversagen durch eine Sepsis (wegen unsauberer Arbeit beim Kaiserschnitt). Ich habe lange gebraucht um damit klarzukommen. Leider sind solche Themen noch immer schwierig und es gibt kaum Hilfe, aber du solltest es nicht ignorieren und dich gehört fühlen. Ich habe bereits im Krankenhaus (dalag ich drei Wochen) auf psychologische Beratung bestanden. Sprich darüber, so oft es dir nötig erscheint.

Ansonsten natürlich: Alles Liebe und Gute zur Geburt des kleinen Männleins und dennoch ein schönes Wochenende und eine wunderbare Kennenlernzeit. 💞

weiteren Kommentar laden
5

Hat bei mir 4 Tage gedauert. Am ersten Tag hatte ich auch sehr starke Wehen, dann wurde es weniger und am 3. Tag hatte ich keine Wehentätigkeit mehr. An Tag 4 ist unser Kind dann aber doch noch gekommen. :)

Beim ersten Kind hat die Einleitung 2,5 Tage gedauert. Da hatte ich durchgehend Wehen.

6

Mit den Tabletten wurde ich drei Tage eingeleitet. Da es nicht geklappt hatte, hatte ich eine Tamponade am vierten Tag bekommen. Danach kam der wehensturm

Nie wieder Einleitung

9

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Was mich wundert, dass hier mehrere die Erfahrung mit Tabletten gemacht haben? Ich hatte Vaginalzäpfchen zur Einleitung bei beiden Geburten und am nächsten Tag war das Baby jeweils da. Über Nacht sollte ich bescheid geben, wenn ich nicht schlafen kann, damit ich was bekomme.
Beim ersten Mal gab es einen Ballon dazu, beim zweiten Mal hieß es, daß macht man eigentlich nicht mehr, außer ich möchte das. Es würde wohl keinen Mehrwert bringen. 🤷‍♀️

Ich frage mich ob das Krankenhausabhängig ist, was gemacht wird. So wundert es mich nicht, dass viele Angst vor einer Einleitung haben, wenn ich das so lese. Andererseits gibt es auch viele natürliche Geburten, wo die Frauen mehrere Tage leiden dürfen, ohne Einfluss von Außen. Man weiß ja nie, wie es ohne Einleitung gelaufen wäre.