Schleimpfropf verloren

Hallo ihr lieben,

ich habe gestern in zwei teilen den Schleimpfropf verloren (der war klar zu identifizieren :D). Muttermund war laut Frauenärztin am Donnerstag bereits auf 3cm nach Wehen die wieder verschwinden sind. Seitdem der Schleimpfropf weg ist verliere ich extrem viel Schleim/Ausfluss und habe auch bräunliche Blutungen. Ist das denn alles so normal und bei wem ging es kurze Zeit später dann auch tatsächlich los?

1

Bei mir war irgendwie alles auf einmal🤣🫣
Fruchtblase geplatzt, dabei kam der Schleimpfropf mit raus, der Darm und Blase haben sich entleert. Bin froh das ich schnell auf dem Klo saß 🤣
Eine Stunde später begannen bei mir die Wehen, die aber sehr schnell zu brutalen Wehenstürmen wurden. Innerhalb von einer halben Stunde war ich 3cm offen🫣

Meine Zwillis wurden dann per KS geholt, ich war auch erst 32. SSW.

Aber wenn du schon leichte Blutungen dabei hast, unbedingt abklären lassen beim FA oder gleich in die Klinik fahren

2

Hab heute auch viel zu dem Thema gelesen. Es ist anscheinend ganz unterschiedlich von Frau zu Frau. Manche berichten von 3-5 Tagen danach und manche lediglich von Stunden. Soweit ich es jetzt, nach durchforsten des Internets sagen kann, ist die Farbe auch entscheidend. Ist etwas Blut mit dabei dann etwas schneller. Bin mir hier aber nicht ganz sicher.
Beim ersten Kind hab ich es gar nicht gemerkt. Jetzt kann ich es schon kaum erwarten und schaue daher etwas genauer hin. Vielleicht bilde ich mir es ja auch nur ein.
Ist es dein erstes Kind?

3

Hey, danke für deine Antwort. Es ist mein zweites Kind, aber das erste wurde per Notkaiserschnitt in der 37 Woche geholt :)

4

Ruf aber morgen am besten Mal die Ärztin an. Blutung sollte abgeklärt werden.

5

Blutungen beim Abgang des Schleimpfropfs sind durchaus möglich, trotzdem würde ich zumindest mal die Hebamme oder Gyn befragen, ob es ein Grund ist mal zu untersuchen…

Bei mir war es bei 5 Kindern jeweils gaaanz unterschiedlich. Mal 1 Tag, mal mehrere Tage…

6

Bei mir ging morgens der Schleimpfropf ab, abends kam das (erste) Kind.
Blut im Schleimpfropf ist normal.
Bei allen anderen Blutungen soll man laut meiner Hebamme vorsichtshalber im Krankenhaus abklären lassen....