Kaiserschnittnarbe stinkt

Hallo an alle!
Ich habe am 10.09.2023 entbunden und hatte einen Kaiserschnitt. Meine Op Wunde heilte eigentlich gut ab, also es gab keine Entzündungszeichen oder so. Vor 2 Wochen aber habe ich bemerkt, dass die Wunde riecht und ein wenig Wundsekret (klare Flüssigkeit) austritt, da hab ich sofort meiner Hebamme Bescheid gegeben & sie hat daraufhin die Op Wunde gereinigt und meinte es sieht gut aus. Jetzt ist es schon 2 Wochen her und es tritt zwar keine Flüssigkeit aus der Wunde raus, aber es stinkt noch extrem. Meint ihr die Kaiserschnittwunde hat sich von innen entzündet? Wie gesagt, von außen sieht es gut aus, keine Schwellung, Rötung, Schmerzen etc. Hatte von euch jemand sowas ähnliches? Und ja, ich werde mich auch mit einem Arzt in Verbindung setzen, aber ich wollte generell auch mal hier nachfragen.

1

Wenn sie geschlossen ist - wo stinkt sie denn dann?
Ist das sicher die Narbe? Oder hast du Ausfluss der riecht?
Eine geschlossene blande Narbe ohne Austritt von Wundflüssigkeit - wüsste ich nicht wo/wie die stinken soll 😵‍💫

3

Die Wunde selbst sieht "bland" aus, aber ich habe schon so eine Art "Loch" bemerkt. Wie gesagt, keine Rötung/Schwellung etc. Mein Ausfluss riecht zwar, aber nicht so wie die Wunde. Beim Abtrocknen nach der Dusche, hab ich es bemerkt, dass es wirklich die Wunde ist und nicht der Ausfluss. :/

2

Guten Morgen,

du solltest es auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen.
Mir wurde als Kind der Blinddarm entfernt (damals noch nicht minimalinvasiv) und es hatte sich stark entzündet. Das stank tatsächlich auch bestialisch, aber war auch unheimlich schmerzhaft und gerötet und so. Die Narbe musste dann erneut eröffnet werden und über Wochen hinweg von allein zuwachsen. Ich wünsche dir also wirklich, dass es bei dir nicht so ist, wäre aber eben ohne Schmerzen zuversichtlich, dass es das nicht ist.
Gleichzeitig war ich nach beiden Geburten jedesmal geschockt, wie bestialisch in den ersten Wochen Dank Hormonumstellung der Ausfluss stank.
Ist es bei dir wirklich ausgeschlossen, dass es das sein könnte?

Bearbeitet von OctoberRain
4

Hey hatte auch ein Kaiserschnitt am 05.10.23 bei meiner Narbe ist auch ein kleines Loch und da kommt Wundsekret raus was auch echt unangenehm riecht. War beim Frauenarzt der sagte das ist normal das es so riecht weil es auch davon kommt das man da schwitzt und alles. Man sollte es halt immer gut Trocken halten