Kleiner wochenflussstau

Hallo zusammen,

der Kaiserschnitt ist nun 5 Wochen her. Mit ist am Freitag aufgefallen, dass ich keinen Wochenfluss mehr hatte.
Habe am Sonntag erhöhte Temperatur bekommen und bin heute zu meiner Gyn. Die hat einen kleinen Wochenflussstau per US entdeckt. Ich soll oft anlegen, da ich zufüttere m, auf dem Bauch schlafen und spazieren gehen.

Meine Hebi war heute da und hatte die Gebärmutter abgetastet, danach kam wieder dunkelrotes Blut beim abwischen und auch in der Binde.

Meine Frage lautet, müsste ich nicht ein Antibiotikum bekommen? Habe nichts bekommen, nur halt die Tipps
, um den wochenfluss wieder anzuregen.

Wie waren eure Erfahrungen?
Habe gestern und heute Temperatur gehabt bis 38,4 nehme dagegen Ibuprofen 400

1

Ich denke, dass die Tipps erst einmal gut sind. Besser der Wochenfluss löst sich von selbst als mit Medikamenten. Ich würde aber genau beobachten und wenn du Temperatur hast noch, natürlich wieder zum Gyn.

Ein kleiner Spaziergang kann auch etwas helfen. Bei mir hat der Gyn dann bisschen innen drin was gelockert, damit so ein Klumpen sich löst (sorry für das Detail)...

Alles Gute!

2

Hallo,

Also ich hatte das direkt nach der Geburt und mir wurde gesagt, dass das Fieber von der entzündeten Gebärmutter kommt und ich musste 2 Antibiotika bekommen, intravenös und dafür eine Woche stationär bleiben. Bei mir begann es auch mit 38 Fieber und am folgenden Tag schon 40 Grad und es ging nix mehr. Keine Ahnung ob es direkt nach der Geburt schlimmer ist aber ich würde an deiner Stelle mal im Krankenhaus anrufen und nachfragen, was die meinen. Ich bin damals direkt ins Krankenhaus gefahren, weil mir das nach der Geburt gesagt wurde, dass ich mit Fieber sofort wieder kommen soll.

Damit ist leider echt nicht zu spaßen. Will dir auch keine angst machen aber vielleicht lieber einmal mehr nachfragen.