Wann heilt aufgerissene Dammnaht? Erfahrungen?

Meine dammnaht (DRIII) ist schon am Anfang leider ein großes Stück wieder aufgerissen und diese offene Stelle tut jetzt nach 4,5 Wochen wieder weh und es sieht überhaupt nicht so Aus als ob sie mal zuheilt.
Hat es bei noch wem so lange gedauert?:(
Hebamme und Arzt sagen man muss abwarten und es würde gut aussehen … aber es verändert sich nicht und tut sogar wieder weh seit heut extrem. Noch dazu ist heute so gut wie kein Wundsekret (Fibrin) mehr dran weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. Man kann direkt in diese Tiefe offene gerötete Naht schauen :(

1

Guten Morgen ,

ich hatte das auch und weiß wie beängstigend das ist. Deswegen will ich dir Mut machen. 2013 hatte ich einen DR3 und das ist ja schon an sich schlimm genug:( dieser ist jedenfalls komplikationslos verheilt, aber 2016 kam dann ein neuer Riss dazu und diese Naht ging wieder auf! Ich war ängstlich, schockiert und sehr verunsichert. Der Frauenarzt schickte mich in die Geburtsklinik und die meinten dort, es würde nicht nochmal genäht werden, sondern alleine zu heilen. Niemals habe ich das geglaubt und oh Wunder, es ist geheilt. Es sieht sogar sehr normal aus und nicht wild oder so.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, schone dich soweit es geht und und vertraue! Es wird wieder!
Liebe Grüße

3

Weist du was der Grund war, warum die Naht nach 3 Jahren wieder aufging ?

4

Hallo, das war wohl missverständlich ausgedrückt. Es ging 2016 nicht die alte Naht auf, sondern ich habe ein weiteres Kind bekomm und hatte einen Dsmmschnitt. Dieser ging im Wochenbett dann auf und verheilte wieder von allein😉

2

Bei mir hat die Heilung auch lange gedauert, die Naht ging nach einigen Wochen ebenfalls wieder ein Stück auf , erst nach 9 Monaten war ich Beschwerdenfrei.