Wer hat Euch mot dem Kind nach dem Ks im KH geholfen?

Guten Abend,

wenn ihr einen geplanten KS hatten und dnach im KH waren-wer hat eich geholfen das kind umzuziehen, raus zu nehmen etc, wenn der Mann nicht dabei war?

Lg

1

Keiner, ich wollte es alleine machen. Meine Tochter war anfangs sogar auf der ITS also bin ich mit den Rollstuhl zu dir. Dann immer Fiebermesser usw.

2

Unabhängig, ob Kaiserschnitt oder nicht, hast du die Möglichkeit auf der Station zu Klingeln und um Hilfe zu bitten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man freundlich fragt, es einen Grund gibt, weshalb man gerade Probleme hat es selbst zu tun, es aber ansonsten selbst versucht, gerade nicht viel zu viel zu tun ist, einem auch gerne geholfen wird.

3

Hallo ich habe meine Twins am 29.9 per Kaiserschnitt bekommen. Die Schwester kam nachts wenn ich geklingelt hab. Am nächsten Tag hab ich die 2 alleine versorgt. Schmerzen waren zwar ziemlich aber hat geholfen, wenn man es zumindest versucht. So wurde es dann auch mit den Schmerzen besser. Hätte aber immer klingeln können. Am Tag war mein Mann als Hilfe da und an Tag 4 durften wir alle 3 nach Hause 🥰

4

Die erste Nacht hat mir die Nachtschwester den Kleinen abgenommen und mich ein paar Stunden schlafen lassen und nur zum stillen mich geweckt, da die Geburt alles andere als einfach war.
Ab dem zweiten Tag habe ich den Kleinen komplett alleine versorgt.

5

Mein Sohn war auf der Neo getrennt von mir untergebracht. Ab dem 2. Tag hätte ich ihn problemlos alleine versorgen können.

Es gibt dafür Pflegepersonal.

6

Die Krankenschwestern und dann ich.

7

Die Schwestern, man kann ja klingeln.
Ansonsten habe ich mir Windeln und Co ans Bett legen lassen und saß mit Baby im Bett. Mehr als stillen, kuscheln und wickeln muss man ja nicht machen. Und am Tag nach der OP konnte ich auch aufstehen und kurz am Wickeltisch stehen

8

Umziehen und wickeln übernehmen die Krankenschwestern, wenn du es nicht schaffst. Am Tag nach der OP hab ich aber alles selbst gemacht. Am Abend nach der OP (die war morgens), bin ich das erste Mal aufgestanden.
In meinem Krankenhaus hat mit Kaiserschnitt ein Beistellbett bekommen. Dadurch war das Rausnehmen leichter, wobei sich mein Kind nicht ablegen ließ

9

Ich hatte drei sectios und keine Hilfe. Brauchte ich aber auch nicht . Obwohl ich nach dem letzten KS länger gebraucht habe um fit zu werden . Aber Hilfe brauchte ich nicht . Nur meine Ruhe mit dem Baby