Wie lange hat eure medikamentöse Einleitung vor ET gedauert?

Hallo ihr,

ich bin im Krankenhaus und werde seit drei Tagen eingeleitet (1. Tag mechanisch, ambulant, seit gestern mit Tabletten, stationär)
Wie lange hat eure Einleitung vor ET gedauert? Bin langsam echt ungeduldig...

LG

1

Insgesamt vier Tage (medikamentös und tamponade) nie wieder! 🥲

2

Warum nie wieder? 🥲

33

Hat nichts gebracht und die tamponade hat schlimmste Wehenstürme ausgelöst 🫠 wie gehts dir ?

weiteren Kommentar laden
3

Drei Tage mit Tabletten. War alles in Ordnung. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Länge der Einleitung hängt auch ein bisschen davon ab wie geburtsreif das Baby schon ist. Ich war in der 39. Schwangerschaftswoche.

21

Ich wurde jetzt nach vier Tagen für eine Pause heingeschickt. Bin heute 37+6.

41

Drücke dir weiterhin die Daumen.

4

Am Sonntag in die Klinik, am Dienstag war das Kind da. Ich wurde die ganze Zeit mit Cytotec eingeleitet (40. Ssw).

Und ich schließe mich mit dem „Nie wieder!“ meiner Vorschreiberin an.

Bearbeitet von KeineAhnung3
5

Ihr macht mir Angst 🥲

10

Wenn es los geht und du merkst, dass du die Schmerzen nicht aushältst, bestehe auf Schmerzmittel. Sei vehement!

Alles Gute! 🙂

weitere Kommentare laden
6

Ein Mal ca. 1,5 Tage, ein Mal ca 2,5 Tage (davon einer "nur" mit Ballon). Beide Male waren für mich völlig ok.

Bearbeitet von Steinfeld
16

Und als Ergänzung: die beiden kamen in der 38. bzw. 39. Woche. Also definitiv vor der Zeit. Trotzdem waren es tolle Geburten, soweit man das über eine Geburt sagen kann. Bei der zweiten habe ich gar keine Schmerzmittel gebraucht, bei der ersten nur zwei mal einen Tropf.

Hab Mut! Es wird einen Grund geben, warum eingeleitet wird. Ihr schafft das!

22

Danke, lieb von dir. Wurde heute für eine Pause heimgeschickt und soll nächste Woche weitermachen. Es ist zäh...

weitere Kommentare laden
7

4Tage ET+1 😅

8

Erste Tablette 17 Uhr
Nachts 3 Uhr ca erste unregelmäßige Wehen, wo ich nach 2 Kindern schon ernsthaft nachdenken musste ob es welche sind 😅

8 Uhr zweite Tablette, Wehen wurden langsam regelmäßiger und spürbarer
10 Uhr dritte Tablette, ab da regelmäßige auszuhaltende Wehen.
Ab 15 Uhr stärkere Wehen die veratmet werden mussten. 23 Uhr war meine kleine geboren. 😊

Ach und um dir die Angst etwas zu nehmen, es war meine schönste Geburt.
Konnte aber von den Wehen her keinen unterschied zu den anderen Geburten feststellen, sie waren nicht länger und auch nicht stärker oder schlimmer.

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Bettina
23

Oh das ging schnell bei dir :) dir auch alles Liebe!

30

Wurde 5 Tage vor ET eingeleitet, denke sie war einfach schon reif 🤭

Dankeschön 😊

9

Huhu,

weil ich fruchtwasser verlor wurde ich ET + 4 mit Tabletten eingeleitet. Um 9 Uhr morgens habe ich die erste bekommen und am nächsten Tag um 3 Uhr war die kleine auf der Welt. Ingesamt hatte ich 6 Tabletten bekommen. :)

24

Das ist ja perfekt gelaufen! Ich wurde jetzt nach vier Tagen heimgeschickt und soll nächste Woche nochmal beginnen.

11

Ich bin nach jeder Tablette 40 Minuten gelaufen
Aber ich habe nach der Tablette auch immer leichte Wehen gespürt und durch das laufen sind sie geblieben. Die Einleitung war sehr kurz, 1 Tag.

Wenn du jetzt schon so lange rum tust dann würde ich eher die Kräfte sparen.
Ich hoffe du hast es bald geschafft :)

25

Hallo!
Ja, sie haben mich jetzt nach vier Tagen heimgeschickt und nächste Woche soll es weitergehen... So eine kurze Einleitung klingt traumhaft.

28

ich hatte einen blasensprung, wäre es nicht so schnell gegangen wäre es ein Kaiserschnitt gewesen. Spätestens am 2. Tag wäre ich vermutlich so gestresst gewesen das gar nix mehr ging. Ende vom 3. Tag wäre KS gewesen

Warum wirst du eingeleitet?
Bleib entspannt ☺️, tatsächlich hat mir das am besten durch die Geburt geholfen.

12

Hallo Waldbaden,

ich wurde mit Propess an 42 plus 6 eingeleitet und in der 43 SSW kam er dann direkt. Er braucht den kleinen Anstupser. Vielleicht hängt es wirklich damit zusammen, wie geburtsreif die Kinder sind.

Lass dich bitte nicht verunsichern. Ich finde es ist ziemlich unmöglich, bei jemandem Ängste zu schüren, der kurz vor der Geburt steht.

Wie die Wehen sind, ist einfach höchst individuell, die einen halten Sie ohne Probleme aus, die anderen benötigen Schmerzmittel. So wie es klingt hast du noch kein Kind, also abwarten und Tee trinken.

Die Wehe werden durch eine Einleitung auch nicht heftiger. Der Unterschied liegt darin, dass sich der Körper auf die Geburt immer mehr einstellen kann, wenn die Geburt natürlich los geht. Die unterschiedlichen Hormone, die zusammenwirken, helfen dem Körper und der Wehenaufbau erfolgt Schritt für Schritt. Das fällt bei einer medizinischen Einleitung weg. Deswegen können -nicht- müssen, die Wehe direkt stärker spürbar sein.

Bei mir war das z. B.nicht der Fall. Meine haben sich trotz Einleitung Schritt für Schritt aufgebaut. Ich hatte eine wunderbare erste Geburt (trotz Einleitung und Saugglocke usw). Es ist eben immer das, was du selbst daraus machst. Ich war von meiner einfach begeistert und würde es immer wieder so machen.

Also, nur Mut, das wird und freue dich auf die Geburt.

26

Danke für deine liebe Antwort!

31

Sorry, aber das ist nicht wahr. 😅 Ein Wehensturm ist eine bekannte Nebenwirkung von Einleitungen. Und ein Wehensturm sind keine normalen Geburtswehen.

Die Geburt ohne Intervention, mit normalen Wehen habe ich mit einer Ibuprofen überstanden und im Kreißsaal wurde mir nicht einmal geglaubt, dass ich Wehen habe. Es war für mich der Unterschied zwischen „Will ich nochmal machen, war schön“ und „Ich sterbe“ 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden