Erfahrungen geplanter KS im Alltag – bitte um Entscheidungshilfe!!!

An alle Muttis, die einen geplanten KS hinter sich haben:

Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern, um mir bei meiner Entscheidung für oder gegen einen KS zu helfen?#danke

Mein 1. Kind kam spontan zur Welt, ich habe aber keine guten Erfahrungen gemacht. :-( Jetzt überlege ich, meinem 2. Kind und mir diese „Qualen“ zu ersparen.

Ich weiß natürlich, dass der KS auch nicht „ohne“ ist und viele die normale Geburt bevorzugen. Umso mehr würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.

Dass die OP mit Schmerzen verbunden ist und man die ersten Tage ans Bett gefesselt ist, ist mir bewusst. Mir geht es vielmehr um eure Erfahrungen mit „der Zeit danach“, wenn man aus dem Krankenhaus entlassen wird.
Wie findet man sich im Alltag zurecht? #gruebel Wofür braucht man alles Hilfe? Kann ich dann alleine saugen? #putz Wäsche waschen? Kochen? #koch Bügeln?
Werde ich mein 1. Kind versorgen können? Werde ich nachts für das Baby aus dem Bett kommen? #babyWerde ich mit unserem Hund spazieren gehen können? #hund
Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht? Bin echt für jede Erfahrung dankbar!
Ich habe ein bisschen Angst zu sehr auf andere angewiesen zu sein.

Meine nächste Frage betrifft den Geburtstermin? Kann ich mir den aussuchen? Mein Mann hat nämlich Ende des Jahres Urlaub, das wäre ideal für uns. Geht das?

Vielen vielen DANK für eure Hilfe!
Marion

1

Hallo,
habe mein erstes Kind mit KS und mein zweites Kind mit geplantem KS auf die Welt gebracht.
Ich hatte nur positive Erfahrungen, natürlich schmerzt die Narbe aber ich konnte am zweiten Tag nach der Geburt schon wieder aufstehen und langsam laufen, wenn man sich nicht hängen lässt vergehen die Schmerzen ganz schnell, 6 Tage nach dem KS bin ich entlassen worden und konnte meinen Haushalt wieder alleine bewältigen, allerdings sollte man es doch eher ruhig angehen lassen. Wie gesagt ich würde es immer wieder so machen.
Liebe Grüße #blume

2

Hallo,