3. Kind kommt einfach nicht

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun ET+1 und der Kleine will einfach nicht raus. Der Muttermund ist Fingerdurchlässig, Gebärmutterhals hat noch 1cm, Kopf fest im Becken. Aber es tut sich nichts. Eipollösung war unerfolgreich. Hatte das jemand und durfte sein Baby noch natürlich zur Welt bringen?
Meine anderen Kinder kamen 39+2 spontan und 40+0 nach Eipollösung.
Verzweifelte Grüße

1

Hey, ich fühle mit dir! Bin 39+5 mit dem 2. Kind und nichts tut sich. Beim ersten habe ich aber auch übertragen bis 41+0.
Gibt es denn bei dir medizinische Gründe, dass dein Kind bald kommen muss? Ansonsten hat es ja theoretisch noch ein bisschen Zeit, der ET ist ja nur eine Schätzung ☺️ wir packen das! 💪🏻

2

Danke, es macht mir jetzt schon Mut zu lesen, dass es ganz normal sein kann, etwas länger schwanger zu sein.
Die Versorgung ist super, daher muss er nicht ausziehen. Allerdings ist er ziemlich groß. Meine beiden Mädels hatten nur 2990g und 3295g. Er wurde vor 8 Tagen auf 3660g geschätzt.
Ich habe auch meinen Eisprung ganz sicher bestimmt, weshalb der Termin recht genau sein sollte.
Es lässt mir einfach keine Ruhe. Ich habe mich so sehr auf eine schöne Geburt gefreut und nun habe ich einfach nur Angst, dass es eine Sectio wird.

3

Der ET ist nur eine grobe Schätzung und kein Verfallsdatum ;-) du hast es sicher bald geschafft! Alles Gute für die Geburt :-)

6

Danke dir!

4

Oje, ich fühle mit dir. Ich bin bei 39+0 und komplett geburtsunreif. Da ich eine schwangerschaftsdiabetes habe darf ich nicht übertragen und werde eingeleitet am Montag. Habe auch die ganze Zeit gehofft es tut sich was von alleine. Eipollösung hatte ich auch sehr viel drauf gesetzt aber meine Ärztin meinte der Gebärmutterhals sei noch so weit hinten sie käme da gar nicht dran. Dafür liegt der Kopf seit Wochen schon mega tief. Meine Ärztin meinte auch, dass sie bei dem Befund nicht glaubt dass ich um eine sectio herum komme weil Einleitung bei unreife Befund wohl schwierig sei und sich meist über Tage zieht. 😩 ich will weder Einleitung noch sectio, sondern normale natürliche Geburt. 😢

Ich drücke dir auf jeden fall alle Daumen, dass der kleine sich bei dir doch noch Spontan auf den Weg macht und du eine tolle Geburt hast. Vllt hast du ja Glück, wenn du keine gesundheitlichen Gründe hast ist es ja nicht so schlimm wenn du paar tage drüber bist.

7

Oh nein! Das klingt ja furchtbar. Aber an Wochenenden sollen die meisten Kinder kommen, vielleicht hast du ja doch noch Glück! 🍀 ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Ja, bisher ist’s total okay, dass er noch nicht raus möchte. Ich hoffe einfach, dass er es sich ebenfalls am Wochenende anders überlegt und endlich in unsere Arme kommen möchte.

11

Ich wurde wegen SS Diabetes eingeleitet… es hat 4 Tage gedauert, aber letzten Endes dann geklappt 😅😊

( die ersten 3 Tage hatte ich keine Wehen)

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Ich fühle so mit dir...
Am Montag war stand MuMu 2cm, alles weich, Kopf im Becken.
Ich habe wehen auf dem CTG (die ich aber nicht gespürt habe) habe aber sonst schon senkwehen gespürt.
Das alles war bei den beiden Schwangerschaften davor gar nicht.

Und dieses Mal dachte ich echt, der kommt sicher einiges früher... Von wegen.
Meine erste Tochter kam 2 Tage früher. Die zweite an ET+1.

Nun bin ich 2 Tage vor ET.
Teile vom Schleim Pfropfen sind weg, Durchfall...
Vorletzte Nacht wehen und er hat so stark nach unten gedrückt dass es echt schmerzhaft war.
Und trotzdem will es einfach nicht los gehen...
Bin echt genervt.

8

Das klingt wirklich sehr ähnlich. Ich hab auch schon jede Menge Schleimpfropf verloren, Durchfall, zwischendurch ein paar wehen, aber er will einfach nicht raus. Ich hoffe sehr, dass sich unsere beiden langsam mal auf den Weg machen.

10

Hab schon gescherzt dass es daran liegt das es eine junge ist... Männer halt 🤣

9

Hey, ich habe zwar erst 2 Kinder aber bei mir war es wie folgt:
Kind Nr. 1 kam 39+6 (ET-1). 2 Tage vorher paar Anzeichen wie schleimpfropf etc
Kind Nr. 2 wieder paar Tage vorher schleimpfropf, aber ansonsten nichts. Ware dann an ET (bzw war schon ET+1, da nachts) im Krankenhaus wegen Verdacht auf platzen der Fruchtblase. Muttermund war 1cm offen aber nur ganz leichtes ziehen. War mittlerweile 3 Uhr nachts und die Ärztin im Krankenhaus sagte, der kleine wird wohl noch ne Woche brauchen, ich solle zum Frauenarzt wegen Einleitung.
Joa 2 Stunden später war ich wieder im Krankenhaus mit unglaublichen wehen. Nach Kontrolle war mein Muttermund bei 7cm und die Geburt ging sofort los. Naja 3 Stunden später war der kleine da.
Die Hebamme meinte dann, dass die Ärztin noch jung war und keine ahnung hatte. Super...
Naja eigentlich wollte ich dir damit nur sagen, dass alles ganz schnell gehen kann. Von jetzt auf gleich. Wenn man von den wehen ausgeht, war mein kleiner innerhalb 3 Stunden da. (Meine "große" - 17 Monate bei Geburt des kleinen gewesen - kam aber auch von erster starken wehe bis zur Geburt innerhalb von 5 Stunden)

Wünsche dir eine schöne Geburt und eine gute Erholung danach :)

LG von uns ("Babygirl" mittlerweile 22 Monate und Babyboy 5 Monate)

13

Hey,

meine ersten beiden Kinder kamen 38+5 und 39+0. Mein drittes Kind kam am 2. Einleitungstag an 41+4 (natürlich).

Vorzeitige Wehen, alles sehr geburtsreif, aber meine Kleine hatte keine Lust auf die kalten Temperaturen, im Bauch war es einfach kuscheliger.

Wir haben die Tage zuvor einige Lockversuche gestartet, aber wenn das Kind noch nicht bereit ist, dann bringt das alles nichts.

Hab etwas Geduld, auch wenns schwer ist. Manche Kinder lassen sich bisschen mehr Zeit. Meine vierte kam übrigens dann 39+3 und die fünfte 41+4 (ohne Einleitung).

Liebe Grüße und alles Gute,
erdbeerchen

14

Er kam ohne weitere Indikation an ET+2 gesund zur Welt. :-)

15

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!! Kann dann doch schnell gehen.