Überfordert und unglücklich

Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt . Ich liebe meinen Sohn aber manchmal hab ich so garkeine Lust Mutter zu sein .. das tut mir richtig leid das ich so denke es stresst mich einfach das kaum schlafen den Haushalt nicht richtig machen zu können , meinen Aktivitäten nicht nach gehen zu können .. das kommt alles bestimmt in gewissen Maße wieder aber momentan bin ich ausgelaugt und müde . Leider nehme ich ungern Hilfe an , wenn mein Mann mal übernimmt passt es mir auch nicht weil ich denke ich er macht es falsch alles so verzwickt.. wenn ich aber nachts den kleinen fütter und ich sehe wie friedlich er neben mir schlummert werde ich wütend das er nicht aufgestanden ist oder mir sagt komm ich mach das … man kann es mir nicht recht machen … das frustriert mich

1

Hallo, also das geht sehr vielen so wie dir, du bist da nicht alleine!!! Vor allem spielen deine Hormone auch noch verrückt!
Ich würde dir aber trotzdem raten, dass du versuchst deinen Mann mehr machen zu lassen. So können die beiden eine richtige Bindung aufbauen. Dein Mann soll die Sachen ja auch nicht genau wie du machen, die beiden müssen ihren Weg finden. Was mir immer hilft wenn ich mir denke „das muss anders gemacht werden“ ist, dass die beiden ihre eigene Bindung haben und bei meinem Mann funktionieren Sachen die bei mir nicht gehen und umgekehrt.
Liebe Grüße