Unterleibschmerzen femannose wie lange brauch es zum wirken

Hallo ich habe vor 6 Wochen entbunden am Dienstag war meine Abschluss Untersuchung soweit alles oke. Nur im Urin wurde was gefunden ich weis nicht mehr wie das heißt aufjedenfall meinte sie es ist noch keine blasenentzündung sie empfehlt mir aber femannose zu nehmen. Die nehme ich seid gestern. Aber irgendwie habe ich seid dem ab und zu leichte unterleibschmerzen. Als wäre es entzündet habe solche Schmerzen immer wenn ich unten eine Entzündung oder so hatte. Ich hatte nach der ersten Geburt schon Probleme mit der Blase hatte immer Blut im Urin dann hat der Urologe eine blasenspieglung gemacht festgestellt wurde das äderchen platzen daher das Blut und das ich eine reißblase habe. Ich soll nochmal zum Urologe jetzt nach der 2ss. Aber woher kommen diese plötzlichen unterleibschmerzen brauch das femanoose eine bestimmte Zeit?

1

Femannose ist kein Wundermittel. Das ist eine Art Zucker dass sich gerne an Bakterien bindet und diese so ausgeschieden werden können.
Bei starken Schmerzen musst du wohl noch mal zur Kontrolle. Harn untersuchen lassen „wie schlimm“ es jetzt wirklich ist.

Prinzipiell meint mein Urologe immer, würde fast jeder Harnwegsinfekt von selber ausheilen. Dauert aber und muss beobachtet werden. Wichtig ist, dass nichts aufsteigt in die Nieren.

2

Femanose ist ein sehr sanftes Mittel und deswegen kann man es ja sogar während der ss oder dem stillen nehmen … dauert und wichtig ist natürlich, dass man generell extrem viel trinkt damit die Bakterien sich ausspülen …
Ichvhabe mit Femannose gute Erfahrung gemacht.
Wenn du starke Schmerzen hast dann würde ich nochmal zum Arzt … wurden die Nierenbecken kontrolliert? Vielleicht kommt der Schmerz auch durch die Rückbildung der Gebärmutter…

3

Hallo dolle schmerzen sind es nicht leichte Unterleibschmerzen und auch nicht immer z.b gestern erst wo ich dringend aufs Klo musste. Nieren wurden nicht kontrolliert sie meinte ja auch es ist noch keine Entzündung daher hat sie mir ja femannose empfohlen allerdings seid 2 Tagen ca riecht es auch komisch unten rum sie hatte am Dienstag ein Abstrich gemacht aber sich bis jetzt nicht gemeldet ob da was ist

4

Allerdings hatten wir am Dienstag oder Mittwoch Sex ich habe garnixht dran gedacht das ich einglich erst das Zeug nehmen wollte (Frauenärztin hat aber auch oke geben für geschlechtsverkehr) ich weis nicht ob es daran lag weil an dem Tag hatte ich etwas unterleibschmerzen bekommen und es hat sich auch ständig angefühlt als würde unten rum was drin stecken😬

weiteren Kommentar laden