Wochenfluss schon nach zwei Wochen vorbei ,ist das normal?

Hallo :)
Ich habe vor 13tagen meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht .
Nach den roten und braunen Blutungen die letzten Tage kommt nun nichts mehr an Ausfluss , die Vorlage ist jedesmal noch sauber ..
Man sagte mir im KH der Wochenfluss sollte ne Weile laufen und nicht zu früh aufhören da es sonst sein kann das sich das Blut im Körper sammelt. Wie lange es aber mind. Gehen soll sagte sie mir aber nicht nur das es halt unterschiedlich ist und sie sich nicht festlegen mag .

Jetzt überlege ich natürlich ob die fast zwei Wochen lang genug sind ? Was sind eure Erfahrungen ?

( Ist mein zweites Kind , erstes vor fast 9 Jahren spontan entbunden ).


LG Panda-Mama

1

Ich habe mir (soweit ich mich erinnere) mindestens 2 Mal gedacht, dass es vorbei ist und dann ging es nach 2-3 Tagen Pause wieder los.

Warte ab, lege dich viel auf den Bauch und vielleicht geht es bei dir ja auch wieder los.

2

Hey,

Ich hatte nach spontaner Geburt noch eine ausschabung, die dafür gesorgt hat, dass es generell nicht so viel war und früher zuende. Auch die Tage mit Pausen hatte ich sehr früh und oft.
Bei einem Kaiserschnitt wird vermutlich auch ausgeschabt? Dann einfach wie hier schon geschrieben viel auf den Bauch legen, Kissen drunter und je nach deiner Aktivität entweder ein bisschen spazieren oder mehr schon.
Meine hebi hat mir auch noch einen Tee gegeben, der hilft. Was drin war weiß ich nicht, geschmeckt hats nach Kaninchenstreu😂
Sie hat immer gesagt, solange kein Fieber, schwindel oder heftige plötzliche Kopfschmerzen auftreten oder eben unterleibsschmerzen, erstmal ruhe bewahren 😊

3

Hi.
Mir ging es damals nach meinen KS ähnlich.
Der Wochenfluss war nicht so stark und nach ca. 2 Wochen vorbei. Alles war gut.
Beobachte es einfach. Es kann gut sein das er wieder beginnt.
Sollte dir auffallen das es komisch riecht oder so dann ab zum Doc. Manchmal läuft es nicht richtig ab....du hast sicherlich eine Hebamme die kann dir da auch behilflich sein.

Alles Gute